Das Motorsport- und Ingenieurunternehmen HWA gibt einen ersten Einblick in das retro-moderne Interieur des HWA EVO. Das vorgestellte Designfestlegungsfahrzeug „Interior Testbed“ ist ein 1:1-Modell des Mittelbereichs der Karosserie. Es wurde entwickelt, um Design- und Technikziele zu definieren sowie die Ergonomie zu evaluieren. Noch vor der finalen Abstimmung von Passgenauigkeit, Verarbeitung und Materialqualität für das an den Mercedes-Benz 190E Evo II angelehnte Modell, vermittelt es einen ersten Eindruck der zentralen Designthemen, die im HWA EVO ab nächstem Jahr zu finden sein werden.
Wie bereits beim Außendesign und der Technik des HWA EVO, zielt auch das Interieur darauf ab, eine ideale Balance zwischen dem zeitlosen, fahrerzentrierten Charme des Originals und dem Komfort, der Sicherheit und der Leistung moderner Technik zu schaffen.
Daher werden Enthusiasten des 190E Details wie das Armaturenbrett, die Türgriffe und das Vierspeichen-Lenkrad wiedererkennen. Im HWA EVO werden diese durch moderne Annehmlichkeiten ergänzt, darunter ein anpassbares digitales Kombiinstrument, ein zentrales Infotainment-Display mit Smartphone-Mirroring, kabelloses Laden und ein hochwertiges Soundsystem.
Um das Gleichgewicht zwischen digitaler und analoger Bedienung zu bewahren, dienen die Bildschirme als Informationsanzeigen. Funktionen wie Lautstärkeregelung, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung und Klimasteuerung werden über taktile, physische Tasten bedient, wodurch der HWA EVO dem Geist des Originals treu bleibt.
Im Sinne des reinen Fahrvergnügens bildet der Sechsgang-Schalthebel das Herzstück des Innenraums. Über diesen werden die 3,0-Liter-Biturbo-V6-Power des HWA EVO entfesselt. Jeder Schalthebel ist mit einer Plakette versehen, die der jeweiligen Nummer des Fahrzeugs in der limitierten 100er-Serie entspricht.
Die Motorsport-DNA des HWA EVO zeigt sich auch im Innenraum durch Features wie den integrierten Überrollkäfig, der vollständig mit Alcantara bezogen ist und für zeitgemäße Steifigkeit sowie höchste Sicherheit sorgt. Vordersitze mit Vierpunktgurten und verstärkte Rücksitze mit ISOFIX-Befestigungen ermöglichen es, dass Passagiere aller Altersgruppen die beeindruckende Performance des HWA EVO genießen können.#
Das Feedback von Kunden – darunter viele Besitzer des originalen Evo II – hat eine zentrale Rolle bei der Entwicklung des Innenraums gespielt. Ein hohes Maß an Materialanpassung und individuellen Optionen ermöglicht es den Besitzern, ihren HWA EVO in nie dagewesener Weise zu personalisieren; mit einer großen Auswahl an Farben, Materialien und Ausstattungsvarianten.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar