HWA EVO inside

Erster Blick auf das Interieur des HWA EVO

HWA EVO inside: Erster Blick auf das Interieur des HWA EVO
Erstellt am 20. Dezember 2024

Das Motorsport-‭ ‬und Ingenieurunternehmen HWA gibt einen ersten Einblick in das retro-moderne Interieur des HWA EVO. Das vorgestellte Designfestlegungsfahrzeug‭ „‬Interior Testbed‭“ ‬ist ein‭ ‬1:1-Modell des Mittelbereichs der Karosserie.‭ ‬Es wurde entwickelt,‭ ‬um Design-‭ ‬und Technikziele zu definieren sowie die Ergonomie zu evaluieren.‭ ‬Noch vor der finalen Abstimmung von Passgenauigkeit,‭ ‬Verarbeitung und Materialqualität für das an den Mercedes-Benz‭ ‬190E Evo II angelehnte Modell,‭ ‬vermittelt es einen ersten Eindruck der zentralen Designthemen,‭ ‬die im HWA EVO ab nächstem Jahr zu finden sein werden.

Wie bereits beim Außendesign und der Technik des HWA EVO,‭ ‬zielt auch das Interieur darauf ab,‭ ‬eine ideale Balance zwischen dem zeitlosen,‭ ‬fahrerzentrierten Charme des Originals und dem Komfort,‭ ‬der Sicherheit und der Leistung moderner Technik zu schaffen.

Daher werden Enthusiasten des‭ ‬190E Details wie das Armaturenbrett,‭ ‬die Türgriffe und das Vierspeichen-Lenkrad wiedererkennen.‭ ‬Im HWA EVO werden diese durch moderne Annehmlichkeiten ergänzt,‭ ‬darunter ein anpassbares digitales Kombiinstrument,‭ ‬ein zentrales Infotainment-Display mit Smartphone-Mirroring,‭ ‬kabelloses Laden und ein hochwertiges Soundsystem.

Um das Gleichgewicht zwischen digitaler und analoger Bedienung zu bewahren,‭ ‬dienen die Bildschirme als Informationsanzeigen.‭ ‬Funktionen wie Lautstärkeregelung,‭ ‬elektrische Fensterheber,‭ ‬Zentralverriegelung und Klimasteuerung werden über taktile,‭ ‬physische Tasten bedient,‭ ‬wodurch der HWA EVO dem Geist des Originals treu bleibt.

Im Sinne des reinen Fahrvergnügens bildet der Sechsgang-Schalthebel das Herzstück des Innenraums.‭ ‬Über diesen werden die‭ ‬3,0-Liter-Biturbo-V6-Power des HWA EVO entfesselt.‭ ‬Jeder Schalthebel ist mit einer Plakette versehen,‭ ‬die der jeweiligen Nummer des Fahrzeugs in der limitierten‭ ‬100er-Serie entspricht.

Die Motorsport-DNA des HWA EVO zeigt sich auch im Innenraum durch Features wie den integrierten Überrollkäfig,‭ ‬der vollständig mit Alcantara bezogen ist und für zeitgemäße Steifigkeit sowie höchste Sicherheit sorgt.‭ ‬Vordersitze mit Vierpunktgurten und verstärkte Rücksitze mit ISOFIX-Befestigungen ermöglichen es,‭ ‬dass Passagiere aller Altersgruppen die beeindruckende Performance des HWA EVO genießen können.#

Das Feedback von Kunden‭ – ‬darunter viele Besitzer des originalen Evo II‭ – ‬hat eine zentrale Rolle bei der Entwicklung des Innenraums gespielt.‭ ‬Ein hohes Maß an Materialanpassung und individuellen Optionen ermöglicht es den Besitzern,‭ ‬ihren HWA EVO in nie dagewesener Weise zu personalisieren‭; ‬mit einer großen Auswahl an Farben,‭ ‬Materialien und Ausstattungsvarianten.

Bildergalerie: Erster Blick auf das Interieur des HWA EVO 11 Bilder Fotostrecke | Erster Blick auf das Interieur des HWA EVO: #01 #02

Leser interessieren auch für diese Themen

Neue Details zum hochmodernen Supersportwagen aus Affalterbach Hot, Wild & Awesome: „Der HWA EVO ist weit mehr als nur ein Restomod" Nach der weltweiten Präsentation des neuen HWA EVO Anfang des Jahres, hat das renommierte Motorsport- und Ingenieurunternehmen HWA AG (HWA) nun weitere Details

Mercedes Dreamcar Ein Fall von „Wünsch Dir das“: Custom Mercedes-Benz 300 S Dreamcars zu bauen, gehört zur Kernkompetenz von Mercedes-Benz. Einer der begehrenswertesten Traumwagen mit Stern der Nachkriegszeit ist der Mercedes 300 S W18

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community