Um festzustellen, welche der zahlreich auf dem deutschen Markt vertretenen Automarken die Nummer 1 ist, kann man die Verkaufszahlen, die Markenstärke oder auch das Image einer Marke unter die Lupe nehmen. Letzteres hat die „Auto Zeitung“ jetzt beim zwölften Image-Report, die 41 der wichtigsten Automarken in den Blick nahm, getan. Das Resultat der Umfrage,an der sich 30.000 Leser beteiligt haben sollen, sieht erstmals Mercedes-Benz auf dem 1. Platz, gefolgt von BMW und dem entthronten Dauersieger Audi auf den Rängen Zwei und Drei, hinter sich. Bei gut 46 Prozent der Befragten gilt die Marke mit dem Stern als Nummer 1. Zum hohen Ansehen der Marke Mercedes-Benz trägt bei, dass die Mercedes-Modelle bei den Befragten als besonders sicher, komfortabel und zuverlässig gelten.
Autor: Mathias Ebeling
1 Kommentar
Egide aus belgien
14. März 2016 21:14 (vor über 8 Jahren)
Schreibe einen Kommentar