Update: Der Kampf um die 2021er Krone des weltweit führenden Premium-Automobilbauer ist entschieden. BMW hat nicht zu früh gejubelt - Mercedes-Benz gelang im Jahr 2021 nach fünf Siegen hintereinander (2016-2020) nicht die Titelverteidigung. Während die BMW-Group von ihrer Kernmarke im Jahr 2021 rund 2,2 Millionen Einheiten verkaufte, übergab Mercedes-Benz Cars von Januar bis Dezember des Jahres 2021 exakt 2.093.476 Pkw an die Kundinnen und Kunden.
Ursprünglicher Artikel vom 06.01.2022
Welcher Fahrzeughersteller darf sich für das Jahr 2021 die prestigeträchtige Krone der weltweit führenden Premium-Automobilmarke aufs Haupt setzen? Gelang Mercedes-Benz trotz der Herausforderungen durch Corona-Pandemie und Lieferkettenprobleme die Titelverteidigung oder war sie heuer etwa eine mission impossible? Oder muss der Erfinder des Automobils, nachdem er sich seit dem Jahr 2016 fünf Mal in Folge auf den Thron der weltweit führenden Premium-Automobilmarke setzen durfte, die Krone nun weiterreichen?
Ist der Titelkampf entschieden?
Mercedes-Benz hat seine globalen Abschlusszahlen für 2021 noch nicht vorgelegt, da gibt`s schon die volle Breitseite aus München, denn die BMW Group kürt seine Marke BMW zum Sieger via Erfolgsmeldung auf dem Linkedin-Account von Pieter Nota, seines Zeichens BMW-Vorstandsmitglied verantwortlich für Kunden, Marken und Vertrieb. Dort heißt es wortwörtlich: „Wir sind stolz auf Platz eins für die Marke BMW im globalen Premium-Automobilsegment in 2021. Eine starke operative Leistung und unsere attraktive Produktpalette haben insbesondere bei unseren vollelektrischen Fahrzeugen zu einer hohen Absatzdynamik geführt. Damit konnte die BMW Group im Jahr 2021 ein solides Absatzwachstum erzielen.“ Spiel, Satz, Sieg und Titelgewinn nicht zuletzt wegen der vollelektrischen BMW-Modelle? Autsch, mit dieser Spitze dürfte man bei Mercedes-Benz, wo man ja seit Monaten allerhand Anstrengungen unternimmt, das Produkt-Portfolio unter Strom zu setzen, einen empfindlichen Nerv getroffen haben.
Nachdem es für BMW seit 2016 immer nur zu Platz 2 im Titelkampf gereicht hatte, wären die Münchner also wieder die Nummero Uno im Kampf um die Krone der weltweit führenden Premium-Automobilmarke - wobei diese Konkurrenz seit Jahren eigentlich ein Dreikampf zwischen Audi, BMW und Mercedes-Benz ist.
1 Kommentar
2FAST4YOU
8. Januar 2022 11:00 (vor über 2 Jahren)
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