Mercedes-Benz Autohaus

Neues Service-Terminal der Mercedes-Welt am Salzufer eröffnet

Mercedes-Benz  Autohaus: Neues Service-Terminal der Mercedes-Welt am Salzufer eröffnet
Erstellt am 19. August 2019

Mit der Eröffnung des neu gebauten Service-Terminal beginnt in der Berliner Mercedes-Welt am Salzufer eine neue Ära. Die Mercedes-Benz Niederlassung erfüllt mit dem Neubau den Kundenwunsch nach einem noch schnelleren, effizienteren und konsequent dialogorientierten Serviceablauf. Die intelligente Verbindung von analoger und digitaler Welt in einem einladenden, hochmodernen Ambiente sorgt für eine noch bessere Betreuungsqualität. Das neue Service-Terminal ist vollständig auf die Anforderungen der Elektromobilität ausgerichtet. Auch der Showroom der Mercedes-Welt wird bis 2020 grundlegend neu gestaltet. Daimler investiert insgesamt rund 50 Millionen Euro in die umfassende Modernisierung der Mercedes-Welt am Salzufer.

Mercedes-Benz will den Werkstattservice neu definieren: intuitive und papierlose Kommunikation durch digitale Technologien und integrierte Systeme

Kernstück der neuen Werkstatt ist ein fortschrittliches Service-Lane Konzept, bei dem alle Abläufe konsequent der optimalen Kundenbetreuung dienen. Über die Mercedes me connect Dienste können Kunden online bequem Servicetermine vereinbaren oder die Fahrzeuge für ihre Ersatzmobilität im Voraus buchen. Zum verabredeten Termin wird das Kundenfahrzeug per Kennzeichen-Scan bereits an der Einfahrt zur Mercedes-Welt erkannt und der Serviceberater über dessen Eintreffen informiert. Gleichzeitig wird das Kundenfahrzeug automatisch über einen 360 Grad-Scan auf Außenschäden überprüft. Durch ein visuelles Leitsystem werden die Kunden zu einem reservierten Stellplatz im neuen Service-Terminal geleitet und von ihrem Service-Berater begrüßt. Das Kundengespräch und die Beratung finden in einer neuen, komfortablen Service-Lounge statt, parallel dazu wird die technische Begutachtung des Fahrzeugs vorgenommen. Bereits während der Beratung erhält der Service-Berater digital alle relevanten Informationen zum Fahrzeug. Anhand übersichtlich aufbereiteter Mess-Daten und Diagnosen kann der Service-Berater dem Kunden unmittelbar erläutern, welche Dienstleistungen und Wartungsarbeiten durchgeführt werden sollten. Maßgeschneiderte Angebote für das Fahrzeug können sofort besprochen und im Bedarfsfall umgesetzt werden.

Key Facts Service-Terminal

  • Nutzfläche insgesamt: 34.000 Quadratmeter
  • Davon Nutzfläche Service-Lounge: 5.300 Quadratmeter
  • Service-Lounge mit 11 Fahrzeugannahmeplätzen
  • 66 Fahrzeughebebühnen in der Werkstatt
  • 9 Prüfstände (Abgasuntersuchung, Diagnose-, Leistungs-, Bremsenprüfstand sowie Achsvermessbühne)
  • 915 Stellplätze in der Service-Lounge und im Parkhaus, 98 Parkplätze im Hof
  • Teile und Zubehörlager / Accessoires: Über 14.500 Positionen
  • Nutzfläche Mercedes-Welt Salzufer insgesamt: 80.000 Quadratmeter
  • 4 Bilder Fotostrecke | Mercedes-Benz Autohaus: Neues Service-Terminal der Mercedes-Welt am Salzufer eröffnet #01 #02


Autor:‭ ‬Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community