Michael Bock (59) verlässt die Klassik-Abteilung der Daimler AG. Ab dem 1. Dezember übernimmt er die Leitung des Sport- und Lifestyle-Marketings von Mercedes-Benz. Nachfolger von Bock wird der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung der Mercedes-Benz Accessories GmbH, Christian Boucke.
Bock begann seine Konzernlaufbahn 1981. Nach diversen Stationen im LKW und PKW-Vertrieb übernahm er 1991 die Leitung des Motorsport-Marketings sowie anschließend ab 1998 die Leitung der Messe- und Eventabteilung. 2006 wechselte Bock auf seine jetzige Position als Leiter von Mercedes-Benz Classic.
Unter seiner Führung entwickelte sich das neue Mercedes-Benz Museum mit jährlich mehr als 700.000 Besuchern zu einem der beliebtesten deutschen Museen und einem der weltweit bestbesuchten Automuseen einer Marke. „Nach fast 10 Jahren im Mercedes-Benz Classic Bereich gehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Lachend, weil ich meinem Nachfolger einen Bereich hinterlasse, der auf diesem Gebiet branchenweit Benchmark ist. Das weinende Auge, weil mir alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fehlen werden, welche mit viel Herzblut und Engagement diese unvergleichliche Tradition der Marke am Leben halten.“ sagt Bock.
1 Kommentar
Egide aus belgien
25. Oktober 2015 21:21 (vor über 9 Jahren)
Schreibe einen Kommentar