Nach den brillanten Ergebnissen in den Werkstättentests, legt Mercedes-Benz jetzt auch in anderen Disziplinen nach. Der Stern stahlt so hell wie lange nicht mehr: Markenbekanntheit und Werbeawareness von Mercedes-Benz verbessern sich im Zuge der neuen Markenkampagne Das Beste oder nichts bei potenziellen Neuwagenkäufern und auch deren Kaufbereitschaft für die Marke steigt im Juli 2010 auf ein Top-Ergebnis. Dem Stuttgarter Automobilhersteller gelingt es sogar, Volkswagen im Ranking der Werbeawareness abzuhängen und den ersten Rang zu belegen.
Mercedes-Benz fuhr bei potentiellen Neuwagenkäufern Jahresbestwerte in der Werbeerinnerung ein: bei der gestützten und ungestützten Werbeerinnerung erzielt Mercedes jeweils ein Plus von 5 Prozent gegenüber Mai und landet nun bei 77 Prozent bzw. 41 Prozent. Dem Stuttgarter Automobilhersteller gelingt es, Volkswagen im Ranking der Werbeawareness abzuhängen und den ersten Rang zu belegen. Bei der Kaufbereitschaft hat Mercedes-Benz ebenfalls zugelegt und im Juli auch hier mit 53 Prozent einen Jahresbestwert erzielt.
Für die Studie New Car Monitor befragt das Frankfurter Institut für Markencontrolling monatlich 700 Autofahrer, die innerhalb der kommenden 12 bis 36 Monate den Kauf eines Neuwagens planen. Das Institut erhebt unter anderem die Werbeerinnerung von über 30 Automarken sowie die Modellbekanntheit von über 120 Modellen. (ampnet)
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