Mercedes-Benz & Sponsoring des VfB Stuttgart

Abstieg: Der Stern wird „zweitklassig“ und bleibt an der Seite des VfB Stuttgart

Mercedes-Benz & Sponsoring des VfB Stuttgart: Abstieg: Der Stern wird „zweitklassig“ und bleibt an der Seite des VfB Stuttgart
Erstellt am 29. Mai 2019

Das Beste oder nichts. So lautet bekanntlich das Credo der weltweit führenden Premium-Automobilmarke Mercedes-Benz. Aber das muss ja nicht immer und überall auch Handlungsmaxime sein. Und so wird der Stern jetzt sozusagen "zweitklassig", denn er bekräftigt nach dem Abstieg des VfB Stuttgart, der - wie jeder Fußballfreund mit Grausen sehen konnte - in der Saison 2018/2019 wenig Bestes und ganz viel Nichts in der 1. Liga gezeigt hat, seine Unterstützung und sein Engagement. „Wir werden das Projekt Wiederaufstieg in die erste Bundesliga mit aller Kraft unterstützen“, sagt Ola Källenius, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars.

Vereint im Brustring

Das verlängerte Engagement der Mercedes-Benz Bank als Hauptsponsor um weitere vier Jahre ist ein klares Bekenntnis zur langfristigen und engen Zusammenarbeit mit dem Absteiger aus dem Oberhaus des deutschen Fußballs. Wenn man demnächst gegen Aue-Bad Schlema, Sandhausen, Wiesbaden & Co. in der 2. Liga antritt, dann wird zum Schriftzug des Finanzdienstleisters auf dem VfB-Trikot zusätzlich die neue Daimler Marke für Elektromobilität „EQ“ auf dem Trikotärmel der Profi-Mannschaft und beim Team der U21-Junioren präsent sein. (Bild: VfB Stuttgart)

Autor:‭ ‬Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community