Mercedes-Benz will mit einem neuen Format und einem neuen, bekannten Gesicht, die Werbewelle im Social Media machen. Joachim "Joko" Winterscheidt ist der Hauptdarsteller von fünf 30minütigen Online-Filmen der so genannten "AutoAuto ShowShow" sein. Darin mimt Joko einen Tankstellenpächter, der in launiger, humorvoller und informativer Weise sich zu Themen wir E-Mobilität und Carsharing äußert. Regie führt Peter Thorwarth, der Macher des 90er-Jahre-Kultfilms "Bang Boom Bang". Die erste Folge läuft ab 27.08. auf den Social Media Kanälen von Mercedes-Benz.
Kurz erklärt – Die Handlung der filmischen Einspieler
Lost Glove
Menschen vergessen immer wieder Gegenstände in shared cars. Eines Tages findet Joko einen einzelnen Handschuh in einem car2go und begibt sich auf eine Abenteuerreise in einige der bekanntesten car2goStädte auf der Suche nach dem Handschuhbesitzer.
Fashion Police/New York
New York, die Fashion-Metropole. Hier trifft man überall Hipster, Modeblogger und Influencer mit einem Gespür für zukünftige Trends. Joko und ein berühmter Name aus der Fashionwelt agieren als strenge New Yorker Fashion Police.
Mariella Mercedes
Mariella Mercedes ist die sensationelle neue Telenovela auf YouTube mit einer Namensgeberin, die an eine Automarke erinnert. Das MBUX-System der neuen A‑Klasse birgt ein großes Geheimnis, das Joko lüftet.
Test Drive
Fahrschule mal anders: Joko wettet, er hätte Potenzial als Fahrlehrer und fordert zum Duell in der Test Drive School heraus. „Fahrlehrer“ Joko quittiert falsche Antworten auf Prüfungsfragen via Shock-Buzzer mit kleinen Stromschlägen.
Charge your life
Es dauert etwa 30 Minuten, um ein Fahrzeug für eine Distanz von ca. 150 Kilometern elektrisch zu laden. Wie könnte diese Wartezeit alternativ genutzt werden? Joko fallen – inspiriert vom „E“ der Elektromobilität – einige Ideen ein, wie beispielsweise E‑Gitarre oder einen Escape-Room zu besuchen.
Great Pick Ups
Jeder kennt schlechte Flirtversuche. Joko dreht den Spieß um und lässt eine junge, attraktive Frau als Lockvogel in einem Mercedes Pick-Up der X‑Klasse Muskelmänner am Strand ansprechen – mit den schlimmsten „Pick-Up-Lines“, die das Online-Dating je hervorgebracht hat.
Kids versus Cars
Eine Game-Show will prüfen, ob sich Kinder heute noch benehmen können. Drei Elternpaare mit je einem ca. sechsjährigen Kind sind jeweils während der Autofahrt aktiv. Dass die Konstellation in Kombination mit Essen die Verschmutzung des Autoinnenraums in Kauf nimmt, gehört zur Challenge.
Innovation Lab/Nabern
Im Daimler Entwicklungs- und Forschungszentrum trifft Joko auf zwei Tüftler vom Typ Wissensjäger und die Mercedes-Benz S‑Klasse. Überzeugt von seiner Vision, gewinnt er die beiden Forscher für einen Versuch: eine revolutionäre Over-the-Air-Software-Lösungzu entwickeln, die dank einer innovativen Schlagloch-Erkennungssoftware via Twitter vor Schlaglöchern warnt.
10 Bilder Fotostrecke | Mercedes-Benz Werbung: Das kommt: Joko Winterscheidt wirbt für den Stern
Autor: Mathias Ebeling
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar