Zukünftige Konkurrenten? Uns ist es gelungen den zukünftigen Mercedes EQS zusammen auf einer Testfahrt mit dem Porsche Taycan abzulichten. Interessanterweise hat sich Mercedes derzeit einen Porsche Taycan vom Porsche Zentrum Böblingen ausgeliehen und testet diesen im direkten Vergleich mit dem kommenden Mercedes EQS. Wir haben beide Modelle aus verschiedenen Blickwinkeln vor die Kamera bekommen und zeigen den direkten Vergleich.
Beide Autos ist sehr breit, beide Modelle sind 4-Türer und haben eine nach hinten abfallenden Dachlinie. Jedoch erkennt man im direkten Vergleich wie groß der zukünftige Mercedes EQS wirklich ist. Nicht nur die Front, sondern vor allem das Dach ist viel höher als beim Taycan.
Der EQS soll in den Bereichen Elektrifizierung und Digitalisierung Maßstäbe setzen. Auch das Interieur dürfte "revolutionär" werden. Die elektrische Reichweite des Mercedes EQS soll 700 Kilometer betragen. Die Serienversion des neuen Mercedes EQS soll ein Meilenstein im Segment der Luxus-Limousinen unter den Elektrofahrzeugen werden und seine Konkurrenten wie das Tesla Model S oder den Porsche Taycan in den Schatten stellen.
Der Porsche Taycan 4S bringt es auf eine Motorleistung von mindestens 530 PS. Wer sich für die große Performance-Batterie entscheidet (93,4 kWh statt 79,2 kWh) bekommt sogar 571 PS.
Aus dem Stand beschleunigt der Taycan 4S in beiden Varianten in 4,0 Sekunden von null auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ebenfalls einheitlichen 250 km/h. Die Reichweite beträgt bis zu 407 Kilometer mit Performance-Batterie und bis zu 463 Kilometer mit Performance-Batterie Plus. Die maximale Ladeleistung (Peak) liegt bei 225 kW (Performance-Batterie) beziehungsweise 270 kW (Performance-Batterie Plus)
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