Man kann die tollsten Produkte wie z.B. die sichersten, effizientesten und besten Autos bauen - aber wenn es am Ende keiner merkt, bringt das wenig. Vor allem keinen Verkaufserfolg. Auch darum gibt es Werbung. Im TV. Im Internet. Auf Plakatwänden. Im Radio. In Zeitungen und Zeitschriften. Doch was bleibt hängen von den Werbebotschaften? Mit dieser Frage beschäftigt sich das in Düsseldorf ansässige Marktforschungsinstitut Innofact AG. Deren Meinungsforscher untersuchen regelmäßig, welche Werbung wie gut bzw, wie schlecht sozusagen in den Köpfen hängengeblieben ist. Die Meinungsforscher attestieren der Marketingabteilung von Mercedes-Benz jedenfalls zuletzt einen sehr guten Job gemacht zu haben, weil die Wahrnehmung der Marke Mercedes-Benz im September 2012 einen Jahresbestwert erreicht hat. Insgesamt verorten die Marktforscher Mercedes-Benz auf Platz 2 der am meisten in Deutschland wahrgenommen Marken - noch vor den sehr Werbefleißßigen Marken wie Audi, Zalando, Penny, Samsung oder Apple.
Autor: Mathias Ebeling
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