Zur Markteinführung des neuen viertürigen Coupés CLA startet Mercedes-Benz unter dem Motto Ungezähmt. Der neue CLA eine Werbekampagne auf allen Kanälen. Damit bricht das Fahrzeug mit der weltweit einzigartigen Aerodynamik aus dem Käfig der Konventionen und wird zum Leitwolf auf der Straße. Neben den klassischen Werbemaßnahmen in Printanzeigen und TV-Spots steht ein Online-Special im Mittelpunkt der CLA Kampagne, das die Kreativität der Teilnehmer anregt. Die Ansprache ist so gewählt, dass sie in erster Linie auf das unangepasste, selbstbewusste und sportliche Image des Fahrzeugs abzielt. Der Mercedes-Benz CLA ist ab 13. April 2013 beim Händler erhältlich.
Neuer TV Spot: "Wolf"
Mit dem neuen CLA präsentiert Mercedes-Benz ein viertüriges Coupé, das sich mit seinem sportlichen Design und seinen dynamischen Fahreigenschaften von den Wettbewerbern unterscheidet. Der TV-Spot stellt in überraschenden Bildern die Frage, wie man sich von der Masse absetzt, in der ebenfalls viele nach Individualität streben
Mercedes-Benz CLA: Der aus der Reihe tanzt
Die Printmotive der Anzeigen zeigen den Mercedes CLA als Stil-Rebellen aus verschiedenen Perspektiven. Sie werden bis Mitte April mit Schlagworten wie Form: nonkonform oder Ungezähmt in auflagenstarken Nachrichten- und Wirtschaftsmagazinen, der Motorfachpresse und Special-Interest-Medien geschalten.
#Untamed eine digitale Photoinstallation der besonderen Art
Ergänzt werden die klassischen Werbemaßnahmen durch ein unkonventionelles Online- und Eventformat. Im Februar startet #Untamed, eine digitale Photoinstallation inspiriert vom neuen Mercedes-Benz CLA. Mercedes-Benz nutzt hier u.a. die beliebte Social Media Photo-Plattform Instagram. Unter www.untamed-installation.com können User die außergewöhnlichsten Bilder aus ihrem persönlichen Instagram Photo-Stream auf
die CLA Kampagnenseite hochladen. Auf der Homepage erfahren die Teilnehmer, wie individuell ihre Bilder sind und wie sehr sie sich von den Aufnahmen der anderen Teilnehmer abheben. Getreu dem Leitgedanken Der natürliche Feind des Durchschnitts werden die Teilnehmer angespornt, aus eigenen Konventionen auszubrechen und kreativ zu werden. Ein Poster der persönlichen Bilder kann heruntergeladen, per E-Mail versendet oder mit Freunden über Facebook, Google+ und Twitter geteilt werden. Im April 2013 werden diese Bilder zusammen mit dem CLA im Rahmen einer realen Photo-Installation digital inszeniert und einem internationalen Publikum in Paris präsentiert.
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