Fahrbericht Mercedes-Benz C300 Coupé

Jung, dynamisch, gutaussehend! Hier kommt das neue Coupé der C-Klasse!

Fahrbericht Mercedes-Benz C300 Coupé: Jung, dynamisch, gutaussehend! Hier kommt das neue Coupé der C-Klasse!
Erstellt am 16. März 2016

Im Dezember 2015 hieß es „Showtime“! Das neue Mercedes-Benz C-Klasse Coupé feierte seine Showroom-Premiere bei den Mercedes-Benz Händlern. Mit dem neuen C-Klasse Coupé setzt die Marke mit dem Stern die Strategie der „Verjüngung“ weiter fort. Daimler-Boss Dr. Zetsche formulierte einst „A wie Angriff“. Klar, diese Aussage bezog sich damals auf die A-Klasse. Hätte er sich auf das C-Klasse Coupé bezogen, wie würde die Ansage dann lauten? „C wie Charismatisch“ oder „C wie Cool“?

Das neue C-Klasse Coupé ist wirklich ein Hingucker. Das Modell der Baureihe der C205 ist ein perfektes Beispiel für außergewöhnliches Design. Das „außergewöhnlich“ ist an dieser Stelle durchweg positiv gemeint. Mutig, schnittig, sportlich wäre drei passende Attribute des Mittelklassen Modells. Wir sind vom ersten Anblick begeistert und ein Fan des mutigen Designs!

Das Mercedes-Benz C300 Coupé ist mit einem 4-Zylinder Motor ausgestattet. 245 PS leistet der Antrieb des Coupés. Die Preisliste beginnt bei 35.581 € für das Modell Mercedes-Benz C180. Der C300 beginnt bei 44.803,50 €.

Für den Fahrer heißt es: Einsteigen. Losfahren. Glücklichsein. Auch Dank mehr Sportlichkeit, Fahrzeugvolumen und mehr Raumkomfort. Das neue C-Klasse Coupé ist 95mm länger und 40mm breiter als sein Vorgänger. Das „Wachstum“ sorgt für Betonung des sportiven Naturells. Ebenfalls mehr Platz bietet im Inneren des Fahrzeugs der Schulterraum, die Kopffreiheit und die Ellenbogenfreiheit. Dafür muss der Beinraum ein wenig an Platz einbüßen. Hinten ist für größere Mitfahrer dann leider wenig Platz. Vor allem im Kopfbereich fehlt es an „Luft“.

Angegeben wird das Mercedes-Benz C300 Coupé mit einem durchschnittlichen Verbrauch von 6,3 Litern. Wir waren mit unserem C300 sowohl auf Land und in der Stadt unterwegs. Unser Testverbrauch lag nach 2 Wochen bei 9,7 Litern. Wer das Coupé aber unter 8 Litern fahre möchte, sollte dies auch schaffen! Die Schaltarbeit übernimmt das 9-G-TRONIC PLUS.

Das Modell ist in 12 verschiedenen Farben zu haben. Unser C300 ist in der spannenden Farbe designo hyazinthrot metallic lackiert. Zudem besteht neben der Serienausstattung noch die Möglichkeit sein Coupé mit AMG-Line zu bestellen. Die AMG-Line sorgt – wie auch bei unserem Modell - für ein sportlicheres Design im Innen- und Außenbereich. Leichte und dezente Modifikationen sorgen für mehr Attraktivität und unterstreichen die Dynamik des Mittelklassen-Coupés. Ein Hingucker im Exterieur ist der Diamantgrill mit Pins in Chrom sowie die schicken 18-Zoll Leichtmetallräder. Verstärkt wird der „coole“ Auftritt durch spezielle Stoßfänger und Schweller im AMG Styling. Die sportlichen Akzente setzen sich im Innenraum fort: Ein Multifunktions-Sportlenkrad, eine AMG Sportpedalanlage oder die mit Aluminium verzierte Instrumententafel sorgen für ein Kribbeln im Gasfuß und „Race-Feeling“. Noch zu erwähnen sind die Chrom-Akzente an den Luftdüsen oder am Kombiinstrument. Insgesamt macht das C-Klasse Coupé einen sportlich-stimmigen Eindruck.

Die lange Motorhaube lässt das Coupé dynamisch und jung aussehen. Das DYNAMIC SELECT mit 5 Wahlprogrammen von Comfort, ECO, Sport und Sport + bis hin zu Individual lassen keine Wünsche offen. Der Fahrer kann entspannt cruisen oder auch mal die 245 PS spüren. An Leistung fehlt es der C-Klasse nicht. In 6 Sekunden sprintet der Stern auf Tempo 100. Elektronisch abgeriegelt wird erst bei 250 km/h.

Im Eco-Modus und im Comfort-Modus lässt es sich sehr angenehm fahren. Der Unterschied zum Sport- bzw. Sport+-Modus ist enorm. Entscheidet sich der Fahrer für mehr „Sport“ wirkt das Auto deutlich agiler und sorgt für eine direktere Gasannahme. Mehr Spaß heißt an dieser Stelle aber auch für mehr Verbrauch. Der Auspuffklang der AMG-Auspuffanlage klingt laut, rotzig und gemein.

Das neue C-Klasse Coupé kommt mit mutigem und schnittigem Design. Die Kombination aus offensiver Sportlichkeit und dem auffallenden Design sorgen für Aufmerksamkeit im Straßenverkehr. Der C300 bringt zudem attraktive innere Werte mit. Der starke 245 PS -Motor macht Spaß und lässt kaum Wünsche offen! Für wen der C300 noch zu wenig Leistung hat, der kann sich für einen C400 4matic entscheiden oder für einen der drei AMG-Modelle (C43, C63 oder C63s). Für Freunde des sanften Fahrens stehen noch acht weitere Modelle als Benziner und als Diesel bereit. Für uns ist der C300 ein junges, dynamisches und einfach ein gutaussehendes Coupé, welches seine Fans mit großer Sicherheit finden wird.

Mercedes Erlkönig-Premiere Spy-Shot-Debüt: Erste Bilder vom Mercedes-AMG C63 R Erlkönig-Premiere für Mercedes-AMG C63 R! Der Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger konnte mit Erfolg einer heißeren Modellvariante des AMG C63 S Coupe auflauern. Mercedes-Benz C-Klasse Coupé Guck mal Coupé: Modelle, Farben, Highlights des C-Klasse Zweitürers Das neue Mercedes-Benz C-Klasse Coupé C205 gehört zu den schönsten Autoerscheinungen des Jahres. Einsteigen. Losfahren. Glücklichsein. Chefsache: Tobias Moers‘ Fahrmanöver im Mercedes-AMG C63 Coupé (Video) AMG-Steuermann: AMG-Boss Moers mit dem C63 Coupé auf der Rennstrecke Bei Mercedes-AMG ist Driving Performance Chefsache! Das 90-Sekunden-Video zeigt flotte Fahrmanöver von AMG-Boss Tobias Moers, hinterm Steuer eines C63 Coupés.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community