Mercedes-Benz präsentiert auf der New York International Auto Show (NYIAS) neben einige Welt- und US-Premieren. Dazu gehören die neuen Modelle der E-Klasse-Limousine und des E-Klasse Coupés ebenso wie die US-Version der jüngst überarbeiteten GL-Klasse. Außerdem ist der speziell für den US-Markt konzipierte ML 450 Hybrid mit seinem innovativen Two Mode Hybrid-System, der E 250 Bluetec, der die Eigenschaften des neuen Vierzylinder-CDI-Motors mit den Vorzügen der SCR-Abgastechnologie kombiniert und der E 63 AMG zu sehen.
ML 450 Hybrid
Der ML 450 Hybrid verfügt über die innovative Two Mode-Technologie und wurde speziell für den nordamerikanischen Markt konzipiert. Der ML 450 Hybrid erreicht einen innerstädtischen Verbrauch von 11,20 l/100 km bzw. im Highway-Betrieb 9,8 l/100 km. So konnte der Geländewagen die Einstufung SULEV (Super Ultra Low Emission Vehicle) und damit zurzeit strengste US amerikanische Abgasnorm erfüllen. Der ML 450 Hybrid verfügt über eine Leistung von 340 PS und einem Gesamtdrehmoment von 517 Newtonmeter. Äußerlich lässt sich der ML 450 Hybrid durch eine geänderte Motorhaube und den Hybrid-Schriftzug am Heck erkennen.
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E 250 BlueTec
Der E 250 BlueTec kombiniert die Bluetec-Technologie mit einem verbrauchsoptimierten Vierzylindermotor und senkt so den Kraftstoffverbrauch des mit der Siebengang-Automatik 7G-Tronic ausgestatteten Fahrzeugs auf 8,4 l /100 km (City) bzw. 5,3 l im Autobahnbetrieb. Das Dieselmodell unterbietet dank hochwirksamer Abgasreinigung die amerikanischen Bin 5 and ULEV Abgasgrenzwerte. Auf dem US-Markt ist die neue E-Klasse mit weiteren Motorsierungen erhältlich, zur Auswahl stehen der E 350 (268 PS) und der E 550 (382 PS) sowie der in allen 50 US-Bundesstaaten zulassungsfähige E 350 BlueTec (210 PS).
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GL-Klasse
Die aufgeMOPFte GL-Klasse kommt mit neuen Ausstattungen und einem aufgewerteten Innenraum mit Leder-/Artico-Sitze mit Kontrastnähten. Desweiteren wurden die Stoßfänger modernisiert und der Chrom-Unterfahrschutz im Front- und Heckbereich neu gestaltet. Überarbeitete Auspuffendrohre in Chrom setzen Aktzente am Heck. Der neue Kühlergrill und die mit einer Chromspange verbundenen Nebel-/ Tagfahrlichtstrahler verstärken den imposanten Auftritt der GL-Klasse. Ebenfalls neu sind die Leichtmetallräder in den Dimensionen 18 bis 21 Zoll.
E 63 AMG
Mit dem E 63 AMG zeigen die Stuttgarter eine alltagstaugliche Sportlimousine, die sich von den Serienmodellen durch ein komplett neu entwickeltes AMG Ride Control Sportfahrwerk mit elektronisch geregelter Dämpfung und neuer Vorderachse sowie durch das eigenständige Exterieur- und Interieurdesign unterscheidet. Für den Vortrieb sorgt der 6,3-Liter-V8-Motor mit einer Leistung von 525 PS und 630 Newtonmetern Drehmoment. Die Kraftübertragung übernimmt das AMG Speedshift 7-Gang-Sportgetriebe, das vom SL 63 AMG stammt. Aus dem Stand erreicht der E 63 AMG Tempo 100 nach 4,5 Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit beträgt abgeregelte 250 km/h.
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E-Klasse Coupé
US-Premiere feiert das E-Klasse Coupé mit der klassischen Coupé-Seitenlinie ohne B-Säule und mit voll versenkbaren Seitenscheiben. Gleichzeitig setzt das Coupé einen neuen Bestwert beim Luftwiderstand: Mit einem cW-Wert von 0,24 ist das Coupé das strömungsgünstigste Serienautomobil der Welt. Das neue Coupé der E-Klasse verfügt über die gleiche Technik wie die Limousine.
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S-Klasse MOPF
Wer übrigens in diesem Bericht die neue S-Klasse vermisst, diese wird offziell erst auf der Autoshow in Shanghai Ende April präsentiert. Einen erste Bericht haben wir dennoch für Sie und zwar hier... KLICK!
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