Mercedes-Tuning ab Werk: Der neue E63 AMG

Power-Limousine mit 525 PS, 7-Stufen-Automatik und AMG Ride Control

Mercedes-Tuning ab Werk: Der neue E63 AMG : Power-Limousine mit 525 PS, 7-Stufen-Automatik und AMG Ride Control
Erstellt am 24. März 2009

Die Power-Limousine kommt neben dem siebenstufen Automatik mit dem neu entwickelten AMG Ride Control-Fahrwerk und einer überarbeiteten Vorderachse für mehr Sportlichkeit. Nicht nur sportlich sondern auch sparsamer ist der neue E63 AMG: 12 Prozent weniger Verbrauch verspricht der Haustuner AMG.

Der AMG 6.3-Liter V8-Motor hat dabei keineswegs an Leistung eingebüßt. Mit satten 525 PS und 628 Nm leistet der Motor vergleichbar viel wie im SL63 AMG, von dem auch die AMG Speedshift MCT 7-Stufen-Sport-Automatik stammt. Das Getriebe ersetzt den konventionellen Wandler mit einer Mehrscheiben-Kupplung. In Verbindung mit den vier individuellen Fahr-Modi, drehzahlgesteuerten Schaltvorgängen und einer sogenannten Race Start Funktion sorgt der Antrieb für eine extreme sportliche Fahrweise.

Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der E63 AMG in nur 4,4 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist wie gewohnt bei 250 km/h abgeregelt. Der schnell hochdrehende Achtzylinder kommt ohne Zwangsbeatmung aus, hat ein agiles Ansprechverhalten und echte Muscle Car Power von unten heraus. Dabei sorgt der Sound des AMG V8 für Gänsehaut Kilometer für Kilometer. Ein ruhiger Motorlauf garantiert aber auch einen Komfort auf Langstrecken.

Das Design des E63 AMG unterscheidet die Sportlimousine von dem Serienmodell auf eine beeindruckende Weise.

So sind die vorderen Kotflügel 1,7 Zentimeter pro Seite breiter und tragen den dezenten Schriftzug "6.3 AMG". Weniger dezent ist da die neue AMG Front mit den großen Lufteinlässen und dem AMG Tagfahrlicht mit LED Technik. Dazu sind die mit Scheinwerfer mit optionalen Bi-Xenon Lampen und Kurvenlicht etwas abgetönt. Seitlich kommt der AMG mit Seitenschwellern und am Heck fällt ein großer Diffusor mit zwei doppelten AMG-Auspuffenrohren auf.

Dazu gibt es ein optionales AMG Performance Package, das geschmiedet 19“AMG Leichtmetallfelgen mit 255/35 R 19 (v) und 285/30 R 19 hinten, sowie ein AMG Performance Fahrwerk, eine Hinterachse mit 40 % Sperrdiffenzial sowie ein AMG Performance Dreispeichen-Lenkrad und eine erhöhte Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h.

25 Bilder Fotostrecke | E63 AMG - Die neue Top-E-Klasse mit 525 PS: Power-Limousine mit 525 PS, 7-Stufen-Automatik und AMG Ride Control #01 #02

Passende Themen

1 Kommentar

  • Sterninator

    Sterninator

    Das ist genau mein Auto!!!!

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community