In unserem Artikel Frauenpower stellten wir im März dieses Jahres Romys Mercedes SLK 32 AMG vor und kündigten die Fortsetzung der Story an. Denn Lebensgefährte Frank und sein Mercedes SL 55 AMG der Baureihe R230 machen sowohl das Paar als auch die automobile Zweisamkeit komplett. Beider Herzen schlagen nämlich nicht nur füreinander, sondern auch ganz doll für die Automobile aus Affalterbach.
Was kann schöner sein als ein AMG? Romys und Franks Antwort lautet: Zwei AMG!
Große Gefühle - starke Leistung
Gemeinsame Interessen sind gewiss schon mal eine gute Basis für eine glückliche Beziehung. Gut, dass Romy und Frank in Bezug auf die Wahl ihres Mercedes ein Herz und eine Seele sind: Ein AMG muss es nämlich jeweils sein! Während Romy sich mit dem SLK 32 AMG für einen kleinen Schwarzen entscheidet, kürt Partner Frank den Mercedes SL 55 AMG zu seinem Favoriten unter den AMG-Roadstern.
Pärchen mit Profil
Mit 500 PS bietet der SL 55 AMG ein gehöriges Plus an Kraftreserven und Fahrdynamik, sagt der Kfz-Mechaniker. Ursprünglich nannte ich auch mal einen Mercedes SLK mein Eigen, erzählt Frank. Dann lernte ich Romy kennen. Beide sind wir vom Mercedes-Virus infiziert. Und da Romy partout auch einen R170, genauer gesagt einen SLK 32 AMG fahren wollte, musste eben ein anderer Mercedes AMG für mich her. Schließlich möchten wir bei aller Liebe als individuelle Persönlichkeiten wahrgenommen werden.
Sinn für Details
Das Bedürfnis nach Identität spiegeln bei Franks Mercedes SL 55 AMG dezente Modifikationen wider. So verfeinern die am Heck geschwärzten Signets den Wiedererkennungswert des Roadsters. Ansonsten schwört Frank auf die Außenwirkung des kraftvoll designten Werks-Kleids der AMG-Variante des Mercedes SL 500.
Schwarz, breit, stark
Schon deutlicher unterscheidet sich Franks Straßensportler mittels der 19-zölligen Felgen im ebenso schönen wie interessanten Turbo-Design (ACE-Räder in 8,5 x 19 ET25 vorne und 9,5 x 19 ET25 hinten) von der Serie. Vervollständigt von 255/35er bzw. 285/30er Niederquerschnittreifen von Bridgestone, macht sich das Räderwerk nicht zuletzt dank der rundum aufgesteckten 20-mm-Spurplatten - in den Gehäusen mächtig breit.
Alte Bekannte im Mercedes SL 55 AMG
Bis auf die zuvor geschilderten Updates befindet sich beim Mercedes SL 55 AMG alles beim Alten. Was könnte man an so einem großartigem Auto auch besser machen?, schwört Frank auf die Segnungen der Serie. Sein Lob schließt die Leistungen des technisch unveränderten 5,5-Liter-V8-Aggregats mit ein. Ebenfalls positiv bewertet der 43jährige das Interieur. AMG-Acessoires, sportlicher Shifter mit Starter-Knopf und straffe Ledersitze: Schöner geht es meiner Meinung nach nicht, befindet Frank.
Double the Fun!
Na ja vielleicht lässt sich die Begeisterung für die AMG-Edelsportler ja doch noch steigern...? Zum Beispiel, wenn Romy und Frank in ihren schwarzen Roadstern gemeinsam durch die Lande düsen. Dann nämlich macht das Cruisen gleich doppelt so viel Spaß!
Text & Fotos: Mathias Ebeling
Mercedes-Fans Facts
Fahrzeugtyp: Mercedes-Benz SL 55 AMG (R230)
Baujahr: 2003
Motor: V8-Motor, Kompressor-Aufladung, Hubraum: 5439 ccm, Leistung: 500 PS, max. Drehmoment: 700 Nm
Getriebe: Fünfgang-Automatik
Bremsen: AMG-Bremsanlage
Räder: ACE Turbo 5, 8,5 x 19 ET25 vorne und 9,5 x 19 ET25 hinten
Reifen: Bridgestone, 255/35-19 vorne und 285/30-19 hinten
Fahrwerk: ABC-Fahrwerk mit Gewindestangen, minus 60/35 mm, 20-mm-Spurplatten rundum
Karosserie: AMG-Paket, Stern-Emblem und AMG-Logos am Heck geschwärzt
Innenraum: AMG-Ausstattung mit Lenkrad, Pedalerie und Sportsitzen, Schalthebel mit Start-Knopf, Carbon-Dekor, Cabrio-Comfort-Modul
ICE: Comand 2.0, Bose-Soundsystem
1 Kommentar
Dome
20. Mai 2014 10:30 (vor über 10 Jahren)
Schreibe einen Kommentar