Auch BRABUS vertraut auf MOTUL

Besondere Anforderungen ans Öl bei 800PS

Auch BRABUS vertraut auf MOTUL: Besondere Anforderungen ans Öl bei 800PS
Erstellt am 18. August 2021

Der Brabus 800 ist zu einer festen Größe in der Automobilbranche geworden. Während die Tüftler bei AMG in Affalterbach immer wieder neue Maßstäbe setzen, können die Ingenieure in Bottrop immer noch ein bisschen besser! Wir durften sie bei Brabus erleben und kommen aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus.

789 PS und 1000 Nm Drehmoment

Im letzten Monat hat Brabus eine überarbeitete 800er-Serie vorgestellt, die auf den brandneuen Mercedes-AMG-Fahrzeugen E-Klasse, GLS und GLE basiert. Alle drei Fahrzeuge teilen sich ein ähnliches Rezept. Ihr 4,0-Liter-Twin-Turbo-V8 wurde mit Brabus-eigenen Hochleistungsturboladern und der Plug-and-Play-Steuergeräteerweiterung Power Extra B40S-800 deutlich aufgewertet. Damit steigt die Leistung von den serienmäßigen 612 PS auf atemberaubende 789 PS (800 PS). Das Drehmoment ist jedoch der Punkt, an dem man wirklich spüren kann, was jedem Brabus den typischen Schwung verleiht.
Das serienmäßige Drehmoment steigt von 850 Nm auf die magischen 1000 Nm.

Bei den aktuellen AMG-Modellen wurde der charakteristische Auspuffton aufgrund der WLTP-Abgasvorschriften deutlich reduziert, was den Einbau eines Partikelfilters nach sich zog. Das bedeutete ein Ende des Knisterns und Knallens, das bisher für jeden AMG charakteristisch war. Wenn es der Sound ist, den Sie wollen, hat Brabus eine Lösung mit ihrem Performance-Auspuff, der die Musik zurückbringt, die wir alle lieben.

Die kleinste der drei ist die E-Klasse. Die Brabusierte Version wird zwar nicht in Kürze beige lackiert werden, behält aber ihren Business-Look. Mit den zusätzlichen Kohlefaser-Aerodynamikteilen und den geschmiedeten 21-Zoll-Rädern behält die Brabus 800 E-Klasse zwar ihren Business-Look, meint es aber auch ernst.
Mit seinem Leistungsupgrade beschleunigt der Brabus 800 von 0-100km/h in nur 3,0 Sekunden, eine halbe Sekunde weniger als der AMG, auf dem er basiert! Wenn Sie einen Hund haben, gibt es auch eine Kombi-Version! Wenn Sie Ihren Brabus jedoch eine Nummer größer mögen, gibt es auch eine neue GLE-Version des Brabus 800. Er bekommt die gleiche Behandlung wie die E-Klasse, aber in einem etwas größeren Maßstab.

Derjenige, über den alle reden, ist jedoch ein Siebensitzer, mit einem Aussehen, das ihn genauso gut zum Dienstwagen von Darth Vader machen könnte. Die Rede ist von der Brabus-Interpretation des Mercedes-AMG GLS 63 4MATIC+. Mit seinen aerodynamischen Upgrades, darunter neue Stoßfänger mit Kohlefaserteilen, einem neuen Kühlergrill und einem Heckdiffusor, hat Brabus den derzeit bösartigsten SUV auf den Markt gebracht. Ein wirklich beeindruckendes Supersport-SUV. Mit seinen 800 PS und 1000 Nm katapultiert sich der GLS in 3,8 Sekunden auf 100 km/h und weiter bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 280 km/h. Die perfekte Autobahn-Kanonenkugel!

Ein einzigartiges Maß an Motul-Zuverlässigkeit

Es gibt jedoch eine Verbesserung, die Brabus für die Motoren in all diesen Fahrzeugen anwendet, und das ist die empfohlene Verwendung von Motul-Schmierstoffen. Jedes Brabus-Auto wird ab Werk mit Motul 8100 oder 300V sowie Motul-Getriebeöl, Bremsflüssigkeit und Kühlmitteln befüllt. Dies ist das Ergebnis einer langjährigen Zusammenarbeit zwischen der französischen Schmierstoffmarke und den deutschen Ingenieuren. Alle Brabus-Autos haben eine dreijährige Garantie, und die Verwendung von Motul-Produkten trägt dazu bei, dass sie diesen Grad an Zuverlässigkeit erreichen.

Mehr als nur Motorenöl Neues Motul Autopflege Sortiment Motul bietet mit seiner neuen Car Care-Serie eine saubere Weiterentwicklung seiner Produktpalette im Bereich Automobil. Mit Motuls langjähriger Erfahrung und Mikroorganismen verwandeln Schmutz in Biomasse Motul BioClean - nachhaltiger Kaltreiniger für KFZ-Werkstätten & Industrie Der Schmierstoffspezialist MOTUL erweitert sein Produktportfolio um ein neues Reinigungssystem für viele Anwendungsmöglichkeiten. Im Gegensatz zu konventionel CLASSIC EIGHTIES 10W-40 & CLASSIC NINETIES 10W-30 MOTUL bringt klassische Motorenöle für Youngtimer auf den Markt Bei MOTUL läufts wie geschmiert! Deswegen setzen immer mehr Stern-Fahrer auf das Öl des französischen Schmierstoffhersteller

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community