Nach den Sechszylindermodellen erhalten nun auch der Mercedes‑AMG GT 63 4MATIC+ sowie der Mercedes‑AMG GT 63 S 4MATIC+ ein technisches und optisches Upgrade. Hierzu zählen neben Designmodifikationen auch das AMG RIDE CONTROL+ Fahrwerk, das bei den V8‑Modellen serienmäßig an Bord ist. Mit der Modellpflege steht den Kunden eine erweiterte Auswahl an Ausstattungsdetails zur Verfügung. So bieten eine größere Zahl an Rädern, Polsterbezügen, Zierteilen und Exterieur-Farben mehr Möglichkeiten zur Individualisierung. Wie beim ersten Performance Hybriden von Mercedes‑AMG, dem GT 63 S E PERFORMANCE wird das Modellangebot durch zwei exklusive Editionen abgerundet. Die neuen Modelle sind ab sofort zu einem Grundpreis ab 158.162,90 Euro bestellbar. Die Markteinführung erfolgt in Europa ab April 2022.
Auf den ersten Blick sind die modellgepflegten Achtzylindermodelle des AMG GT 4‑Türer Coupés an der individuell gestalteten Frontschürze zu erkennen, die mit dem neuen Topmodell der Baureihe, dem GT 63 S E PERFORMANCE, eingeführt wurde. Sie wirkt nun noch mehr wie aus „einem Guss“ und fügt sich homogener in das dynamische Design des Gesamtfahrzeugs ein. Die äußeren Lufteinlässe sind weiter und spitzer zulaufend in Richtung Wagenmitte geformt. Der Luftstrom wird jetzt durch drei vertikale Finnen zu den Kühlern kanalisiert.
Mit der Modellpflege der Sechszylinder-Modelle wurden die Außenfarben spektralblau metallic und spektralblau magno neu angeboten. Diese stehen auch für die V8‑Modelle zur Verfügung. Damit hat der Kunde die Wahl aus insgesamt vier Mattlacken, vier Metallic-Tönen und zwei Uni-Farben. Hinzu kommen zwei exklusive Lackierungen für die Editions-Modelle. Das expressive Exterieur-Design lässt sich unter anderem mit dem AMG Night‑Paket II oder der Kombination aus Night-Paket und Carbon-Paket weiter akzentuieren. Auch für das Interieur inklusive AMG Performance Lenkrad wurde das Angebot um neue Farben und Zierteile erweitert.
Mit der AMG Sonderedition in der Lackierung AMG green hell magno zeigen sich die V8‑Modelle von ihrer sportlichsten Seite. Der exklusive Farbton bildet spannende Kontraste zu den Umfängen der AMG Night-Pakete mit ihren ausgewählten Exterieur-Elementen in Hochglanzschwarz und Dark Chrome sowie zur schwarzen Folierung oberhalb der Seitenschweller. Markant unterstreichen die 21 Zoll großen AMG Schmiederäder im 5‑Doppelspeichen‑Design den expressiven Look. Sie sind schwarz lackiert und mit glanzgedrehtem Felgenhorn akzentuiert. Optional stehen das AMG Aerodynamik‑Paket und das AMG Carbon-Paket Exterieur zur weiteren Individualisierung zur Verfügung. Das Panoramadach (optional) lässt viel Licht in den Innenraum. In diesem herrscht dank zahlreicher Highlights ungefilterte Motorsport-Atmosphäre. Dazu zählen die Sportsitze in Leder Nappa Exklusiv zweifarbig titangrau pearl/schwarz mit gelben Kontrastziernähten oder wahlweise die AMG Performance Sitze sowie die AMG Zierelemente in Klavierlackoptik schwarz oder auf Wunsch Carbon. Exklusiv wirkt die Edition auch durch die Edition-Plakette im Interieur sowie beleuchtete Einstiegsleisten in passendem Grün zur Außenlackierung.
Auch die luxuriöse AMG Sonderedition mit Lackierung im dunklen Edelsteinfarbton MANUFAKTUR rubellitrot metallic ist für das AMG GT 4‑Türer Coupé mit Achtzylindermotor wählbar. Diese beinhaltet unter anderem das AMG Chrom-Paket Exterieur sowie silbern lackierte, glanzgedrehte und 21 Zoll große AMG Schmiederäder im 5‑Doppelspeichen‑Design. Der auf Wunsch erhältliche High-Class Fond fügt den überragenden Fahrleistungen einen besonders luxuriösen Innenraum hinzu: mit bequemen Komfort-Einzelsitzen, hochwertigem Ambiente und einfachem Zugriff auf umfassende Infotainment-Funktionen und Komfort-Features. Sitzbezüge in MANUFAKTUR Leder Exklusiv Nappa nevagrau/schwarz sowie die Zierelemente in Holz Esche grau offenporig verleihen dem Innenraum ebenfalls eine individuelle Ausstrahlung. Das AMG spezifische MANUFAKTUR Lenkrad ist zweifarbig in edlem Nappaleder ausgeführt.
27 Bilder Fotostrecke | Upgrade: Mercedes-AMG GT 4 Türer Coupé:
Die Daten im Überblick
|
Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ |
Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ |
Preis
|
158.162,90 Euro |
175.179,90 Euro |
Mehrpreis für Edition rubellitrot |
18.135,60 Euro |
16.826,60 Euro |
Mehrpreis für Edition AMG green hell magno |
23.086,00 Euro |
21.777,00 Euro |
Motor |
4,0-Liter-V8 mit Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung |
4,0-Liter-V8 mit Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung |
Hubraum |
3.982 cm3 |
3.982 cm3 |
Max. Leistung |
430 kW (585 PS) bei 5.500‑6.500 1/min |
470 kW (639 PS) bei 5.500‑6.500 1/min |
Max. Drehmoment |
800 Nm bei 2.350-5.000 1/min |
900 Nm bei 2.500-4.500 1/min |
Antrieb |
Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ mit vollvariabler Momentenverteilung |
Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ mit vollvariabler Momentenverteilung und Drift Mode |
Getriebe |
AMG SPEEDSHIFT MCT 9G |
AMG SPEEDSHIFT MCT 9G |
Kraftstoffverbrauch kombiniert
Kombiniert kombiniert |
13,5–12,5 l/100 km
|
13,5–13,0 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert2 |
308–284 g/km |
308–295 g/km |
Beschleunigung 0-100 km/h |
3,4 s |
3,2 s |
Höchstgeschwindigkeit |
310 km/h |
315 km/h |
Gewicht fahrfertig nach EG |
2.105 kg |
2.135 kg |
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar