Kleiner als Kompaktklasse wird Mercedes-Benz in absehbarer Zeit nicht werden. Die Marke bleibt fein, macht sich aber nicht klein. Das war eine Message von Daimler-Chef Ola Källenius am Mittwoch auf dem digitalen auto-motor-und-sport-Kongress in Stuttgart. Die Begründung, warum der Stern unterhalb der A-Klasse auch in Zukunft keine Modelle anbieten werde, lieferte OK gleich mit. Jedes Modell müsse nicht nur profitabel sein, sondern auch das typische Mercedes-Feeling bieten. Beides sei im Kleinwagen-Segment nicht möglich, sagte der Daimler-CEO. Weiter führte er dazu aus: „Das Markenversprechen Mercedes muss jedes Modell halten.. (...) Jedes Auto muss sich für sich knallhart rechnen. Es lohnt sich aber nicht für uns, noch weiter nach unten zu gehen.“ In der Kompaktklasse sei dies noch möglich. Diese Aussage will Källenius aber nicht als Bestandsgarantie verstanden wissen. „Es kann sein, dass wir manche Modelle rausnehmen, andere neu erfinden.“ Die B-Klasse soll ja, wie man hört, auf der Todesliste stehen. (Quelle: Motorpresse)
2 Kommentare
R129Fan
18. November 2020 17:52 (vor über 3 Jahren)
Benot33
18. November 2020 17:31 (vor über 3 Jahren)
Schreibe einen Kommentar