Mit seinen über eine Million Betrieben ist das Handwerk eine der treibenden Kräfte der deutschen Wirtschaft. Um in der Masse erfolgreich zu bestehen, ist jeder Handwerksbetrieb darauf angewiesen, seine individuelle Erfolgsstrategie zu entwickeln. Die Ansätze sind dabei so vielfältig wie das Handwerk selber. Und das will der Wettbewerb Sterne des Handwerks dokumentieren. Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland unterstützt auch in diesem Jahr wieder den bundesweiten Wettbewerb Sterne des Handwerks. Bisher stand die kreativste Fahrzeugbeklebung im Mittelpunkt des Wettbewerbs, doch in diesem Jahr sucht die Aktion Modernes Handwerk die Handwerksbetriebe, die durch besonders innovative Geschäftsideen, kreative Erfolgsstrategien und hohe Qualität ihrer Produkte und ihres Handwerks überzeugen können. Kurz: Wer sticht hervor aus der großen Masse der bundesweit fast eine Million Handwerksbetriebe? Wer macht es besser? Und wer ist dadurch näher an seinen Kunden?
Mitmachen und Mercedes-Benz Vito gewinnen
Bis zum 15. November haben Handwerksbetriebe die Möglichkeit, unter www.sterne-des-handwerks.de am Wettbewerb teilzunehmen. Dafür sind die kreativen und innovativen Ideen in einem kurzen Erklärungstext zu beschreiben. Dieser muss gemeinsam mit dem Firmen-Logo und einem Fotomotiv, das die Idee bildlich widerspiegelt, auf der Internetseite hochgeladen werden. Daraus wird eine individuelle Microsite des Handwerksbetriebes kreiert, die Grundlage der Votingphase ist. Bis zum 30. November haben die Besucher der Website die Möglichkeit, für einzelne Betriebe abzustimmen.
Aus den zehn besten Betrieben bestimmt eine Fach-Jury nach dem Abschluss der Votingphase den bundesweiten Stern des Handwerks 2012, der mit dem Hauptpreis des Wettbewerbs belohnt wird: Einem neuen Mercedes-Benz Vito. Der Preis wird auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München im März 2013 feierlich übergeben.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar