Mercedes-Benz konnte seinen Markenwert weiter steigern und ist erneut die wertvollste Luxus-Automobilmarke der Welt. Im aktuellen Ranking „Best Global Brands 2019“ des renommierten US-Markenberatungsunternehmen Interbrand belegt Mercedes-Benz insgesamt den achten Platz. Der wertvollste Autobauer der Welt ist Toyota. Die Japaner belegen Rang 7. BMW landet auf Platz 11.
Damit bleibt Mercedes-Benz nach wie vor die einzige europäische Marke in den Top Ten. Gegenüber 2018 stieg der Markenwert des Sterns um weitere fünf Prozent auf 50,832 Milliarden US-Dollar. Seit 2009 konnte Mercedes-Benz seinen Wert kontinuierlich erhöhen.
„Wir sind stolz, dass wir bei ,Best Global Brands 2019‘ erneut Platz 8 erreichen und unseren Markenwert weiter steigern konnten. Das ist eine großartige Leistung des gesamten Mercedes-Benz Teams – und damit meine ich jeden einzelnen, der sich täglich für den Erfolg unserer Marke einsetzt“, sagt Bettina Fetzer, Marketingchefin Mercedes-Benz Cars. „Das Resultat ist Bestätigung und Ansporn zugleich. Neben den besten Produkten und Services für unsere Kunden entwickeln wir Mercedes-Benz zu einer nachhaltigen Luxusmarke – der Stern ist schließlich unser wertvollstes Gut.“
Bild: Interbrand
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar