CHIO Aachen 2014 Seit 60 Jahren Partner: Mercedes-Benz und der CHIO

Mercedes-Benz und das Weltfest des Pferdesports feiern das 60-jährige Jubiläum ihrer Partnerschaft

CHIO Aachen 2014 Seit 60 Jahren Partner: Mercedes-Benz und der CHIO: Mercedes-Benz und das Weltfest des Pferdesports feiern das 60-jährige Jubiläum ihrer Partnerschaft
Erstellt am 11. Juli 2014

Mercedes-Benz und der CHIO Aachen feiern vom 11. bis 20. Juli 2014 das Jubiläum einer ganz besonderen Partnerschaft. Seit nunmehr 60 Jahren unterstützt der Generalsponsor das in mehr als 140 Länder übertragene Weltfest des Pferdesports CHIO (Concours Hippique International Officiell). Einer der Höhepunkte des CHIO Aachen, zu dem rund 360.000 Besucher erwartet werden, ist der Mercedes-Benz Nationenpreis am 17. Juli, der alljährlich unter Flutlicht ausgetragen wird. Die besten Reiter und Pferde der Welt treten auf dem „heiligen Rasen“ der Aachener Soers im sportlichen Wettkampf auf höchstem Niveau gegeneinander an und sorgen bei den Besuchern des voll besetzten Stadions für „Gänsehaut-Atmosphäre“.

Mercedes-Benz Produktneuheiten

Auf dem Mercedes-Benz Ausstellungsgelände am Haupteingang präsentiert die Marke mit dem Stern den CHIO Besuchern zwei exklusive Produktneuheiten: Das S-Klasse Coupé und das C-Klasse T-Modell. Stilsicherer Auftritt, exklusive Ausstattung und kultivierte Sportlichkeit - das neue S-Klasse Coupé von Mercedes-Benz kombiniert die klassischen Proportionen eines sportlichen, großen Coupés mit modernem Luxus und zukunftsweisender Technologie. Das neue C-Klasse T-Modell vergrößert als vielseitiges Lifestyle-Fahrzeug mit herausragenden Alltagseigenschaften ab September 2014 die erfolgreiche C-Klasse Familie von Mercedes-Benz. Mit einem klaren und gleichzeitig emotional-sportlichen Design sowie innovativer Technik verspricht der Newcomer intensiven Fahrspaß und modernen Luxus. Darüber hinaus werden die neue Großraum-Limousine V-Klasse, die GLA-Klasse und weitere Modelle im Mercedes-Benz Ausstellungsbereich zu sehen sein.

Zudem stellt die Marke mit dem Stern dem ALRV (Aachen-Laurensberger Rennverein) 43 Mercedes-Benz Fahrzeuge, die das Turnier unter anderem durch einen exklusiven Fahrservice, Parcousdienst, bei Aufbauten und Ambulanzen mobil halten. Die Marke mit dem Stern ist außerdem Namensgeber der Mercedes-Benz Tribüne im Springstadion.

Mercedes-Benz und der Reitsport

Bereits seit 1954 unterstützt die Marke mit dem Stern das Weltfest des Pferdesports als Hauptsponsor. Seit 1981 sponsert Mercedes-Benz zudem den Mercedes-Benz Nationenpreis. Nicht nur die Engagements beim CHIO, beim Hamburger Spring- und Dressur Derby, der Pferd International in München und beim Stuttgart German Masters machen die Premiumautomobilmarke zu einem der bedeutendsten Sponsoren des Reitsports.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community