Daimler Mobility Services

Neuer Name, neuer Rekord: 24,4 Mio. Kunden nutzen Daimlers Mobilitätsdienstleistungen

Daimler Mobility Services: Neuer Name, neuer Rekord: 24,4 Mio. Kunden nutzen Daimlers Mobilitätsdienstleistungen
Erstellt am 29. August 2018

Immer mehr steigen bei Daimler Mobilitätsangeboten ein: Nach der Bekanntgabe des für 2019 vorgesehenen Namenswechsels von Daimler Financial Services AG in Daimler Mobility AG, setzt Daimlers Mobilitätssparte ihren Wachstumskurs im Juli fort. Das Mobilitätsportfolio des Geschäftsfelds Daimler Financial Services zählte mit car2go, moovel, mytaxi/Intelligent Apps zum 30. Juli 2018 rund 24,4 Mio. Kunden. Das entspricht einem Plus von 64% (im Vergleich zum Vorjahr). Die Anzahl der Buchungen erreichte in mehr als 110 Städten weltweit 95,3 Mio. Das entspricht ebenfalls einem Plus von 64% gegenüber dem Vorjahresmonat.

Der Carsharing-Service car2go verzeichnete zum Monatsabschluss Juli 3,3 Millionen Kunden weltweit. Daimlers Mobility-as-a-Service Pionier moovel wächst im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 68% (5,2 Millionen Kunden). Der Begriff Mobility-as-a-Service (MaaS) steht für die Bündelung verschiedener Arten der Personenbeförderung, beispielsweise von Bus und Bahn, Carsharing, Bikesharing und Taxi hin zu einer multimodalen Transportlösung. Im Ride-Hailing-Segment zählen die Anbieter mytaxi/Intelligent App* insgesamt 15,9 Millionen Kunden (+74% im Vergleich zum Vorjahr).


Autor:‭ ‬Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community