Des Autofahrers Liebling: Mercedes-Benz

Auszeichnung von Focus und Focus Money: Mercedes-Benz ist Deutschlands „Kundenliebling 2014“

Des Autofahrers Liebling: Mercedes-Benz: Auszeichnung von Focus und Focus Money: Mercedes-Benz ist Deutschlands „Kundenliebling 2014“
Erstellt am 30. Juli 2014

Bei der deutschlandweiten Studie „Kundenlieblinge 2014“ der Zeitschriften Focus und Focus Money zu Ansehen, Preis, Service und Qualität von Automobilmarken aus Sicht der Verbraucher schnitt Mercedes-Benz am besten ab. Die Marke mit dem Stern erhält dafür das goldene Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling“ und ist die beliebteste Auto-Marke mit den zufriedensten Kunden.

Insgesamt wurden 43 Unternehmen aus dem automobilen Bereich auf ihre Verbrauchergunst untersucht. Bundesweit konnten Verbraucher zu den vier Kategorien Ansehen, Preis, Qualität und Service ihre Meinung äußern. Beim Endergebnis nahm Mercedes-Benz den Spitzenplatz vor Volkswagen, BMW und Opel ein.

Die Studie „Kundenlieblinge 2014“ von Focus und Focus Money ist die größte Untersuchung zur Markenstärke aus Verbrauchersicht. Die Macher der Studie werteten mehr als 1,1 Millionen Verbraucherstimmen aus den sozialen Medien im Zeitraum von November 2012 bis Oktober 2013 zu 500 Marken aus 44 Branchen aus. Damit ist die Untersuchung ein wichtiger Gradmesser, was Verbraucher in Deutschland über eine Marke denken.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community