Nach der ungewöhnlichen Aktion A-Klasse QR-Trophy startet Mercedes-Benz jetzt die zweite Phase der digitalen Kommunikationsoffensive für die neue A-Klasse. Zur Weltpremiere am 5. März 2012 in Genf launcht die Stuttgarter Automobilmarke eine zentrale, interaktive Online-Plattform, auf der weltweit alle Kommunikationsaktivitäten zur neuen A-Klasse gebündelt werden. In der Startphase gibt es unter www.mercedes-benz.com/a-klasse ein Special, das nicht nur die Highlights des neuen Kompaktmodells interaktiv erlebbar macht, sondern auch den Messeauftritt live inszeniert. Die Online-Plattform ist auch für Smartphones und Tablets optimiert.
Mit der digitalen Offensive zur neuen A-Klasse wird Mercedes-Benz nicht nur den Ansprüchen und Bedürfnissen jüngerer Zielgruppen gerecht, sondern setzt auch nachhaltig auf ein innovatives und geräteunabhängiges Nutzererlebnis, das den Anspruch unserer Marke Das Beste oder nichts widerspiegelt, so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars.
Online-Special zur Weltpremiere der Mercedes-Benz A-Klasse 2013
Zur Weltpremiere in Genf können die User von zu Hause aus nicht nur die Pressekonferenz per Live-Stream verfolgen, sondern interaktiv während des Messeauftritts vom 9. bis zum 14. März mittels Live-Kameras die neue A-Klasse aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten und ihre ersten Eindrücke mit Freunden sowie den Messebesuchern teilen. Ihre Kommentare werden direkt auf einer LED-Wand auf dem Messestand und auf der Internet-Plattform gepostet. Bis zu fünf Kameras transportieren nonstop Bilder vom neuen Mercedes-Kompaktmodell live ins Internet. Über die sogenannte private mode-Funktion kann der User die Messebesucher vor Ort ausblenden und erhält so freie Sicht auf die A-Klasse.
Live in Genf dabei sein
Sogenannte A-Guides, Moderatoren auf dem Messestand, erweitern die optischen Möglichkeiten der Online-Besucher. Mit iPads, die über eine integrierte Kamera verfügen, machen sie auf Wunsch individuelle Detailaufnahmen vom Exterieur oder Interieur der neuen A-Klasse und treten auf diese Weise in Dialog mit den Internetnutzern. Auch die Besucher auf dem Messestand werden von den A-Guides interviewt und ihre Statements ins Netz gespielt. Eine Kameracrew begleitet das A Guide-Team und streamt ebenfalls live auf www.mercedes-benz.com/a-klasse.
Die internationale Online-Plattform ist das Herzstück der Launchkampagne und wird bis zur Markteinführung der neuen A-Klasse im September 2012 kontinuierlich um weitere nationale und internationale Maßnahmen erweitert. Zum Start der Messe Genf kann der User darüber hinaus die Produkt-Highlights und Ausstattungspakete der neuen A-Klasse in einer neuartigen Darstellungsweise erleben.Hier geht es zum Special: www.mercedes-benz.com/a-klasse
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar