Dennis Ostner (Leitung des Bereiches E-Commerce & Marketing), Moritz Kemmerer (Teamleitung Online-Marketing und Geschäftsführer Karl Diehm freuten sich über das erneute Erreichen des 2. Platzes beim DDPA.
Glückwunsch nach Aschaffenburg: Das Autohaus Kunzmann verteidigt mit Platz 2 seine Spitzenposition unter den besten Autohaus-Homepages Deutschlands - TÜV SÜD und AUTOHAUS haben die Autohäuser mit der höchsten Internetrelevanz mit dem "Digital Dealer Performance Award" gekürt.
Die mit dem DDPA ausgezeichnete Performance zeigt nicht nur an, wie gut das Autohaus im Internet gefunden wird, sondern auch andersherum, wie gut potenzielle Kunden im Netz über Online-Maßnahmen angesprochen werden. Gerade in den aktuell „besonderen“ Zeiten profitiert das Mercedes-Autohaus Kunzmann von seiner ganzheitlichen digitalen Strategie, die es ermöglicht, den Kunden persönlich und emotional auf digitalem Wege abzuholen und zu betreuen. Über 190.000 Personen besuchen jeden Monat digital das Autohaus. Durch Schnittstellen-Abteilungen für die Bereiche Parts, Cars und Service, ergänzt um das etablierte Callcenter werden eine Vielzahl von Beratungen und Onlineterminen angebahnt. „Die Investitionen in Funktionalität und Reichweite unserer Website zahlt sich im direkten Vergleich mit anderen Autohäusern aus.“, sagt Karl Diehm, geschäftsführender Gesellschafter. „Unser Onlinemarketing-Team setzt konsequent verschiedenste digitale Maßnahmen im Bereich Content und Social, mit dem Fokus auf organisches, unbezahltes Wachstum, um“, so Diehm.
Das wiederholte Erreichen des 2. Platzes beim noch sehr jungen „Digitaler Dealer Performance Award“ von AUTOHAUS und TÜV Süd macht auch Dennis Ostner, Leitung des Bereiches E-Commerce & Marketing bei Kunzmann stolz. „Wir versuchen, unseren Kunden online wie auch offline „Die neueste Service Dimension“ zu bieten und nutzen hierzu unsere Homepage als Touchpoint, um unseren Kunden neben Chatfunktionen und digitaler Videoberatung auch unser Kundenportal „Mein Kunzmann“ und einen Onlineshop anzubieten“, so Ostner. Die Suchmaschinenoptimierung der eigenen Website ist ein wichtiger Bestandteil der digitalen Strategie. So gelingt es Kunzmann beispielweise unter dem Suchbegriff „Original Mercedes-Benz Felgen“ auf Platz eins gelistet zu sein.
1 Kommentar
Sdcarte
1. Januar 2021 16:26 (vor über 3 Jahren)
Schreibe einen Kommentar