Digitaler Dealer Performance Award 2020

Das Autohaus Kunzmann belegt Platz 2 unter 14.000 Autohäusern

Digitaler Dealer Performance Award 2020: Das Autohaus Kunzmann belegt Platz 2 unter 14.000 Autohäusern
Erstellt am 12. November 2020

Dennis Ostner (Leitung des Bereiches E-Commerce & Marketing), Moritz Kemmerer (Teamleitung Online-Marketing und Geschäftsführer Karl Diehm freuten sich über das erneute Erreichen des 2. Platzes beim DDPA.

Glückwunsch nach Aschaffenburg: Das Autohaus Kunzmann verteidigt mit Platz 2 seine Spitzenposition unter den besten Autohaus-Homepages Deutschlands - TÜV SÜD und AUTOHAUS haben die Autohäuser mit der höchsten Internetrelevanz mit dem "Digital Dealer Performance Award" gekürt.

Die mit dem DDPA ausgezeichnete Performance zeigt nicht nur an, wie gut das Autohaus im Internet gefunden wird, sondern auch andersherum, wie gut potenzielle Kunden im Netz über Online-Maßnahmen angesprochen werden. Gerade in den aktuell „besonderen“ Zeiten profitiert das Mercedes-Autohaus Kunzmann von seiner ganzheitlichen digitalen Strategie, die es ermöglicht, den Kunden persönlich und emotional auf digitalem Wege abzuholen und zu betreuen. Über 190.000 Personen besuchen jeden Monat digital das Autohaus. Durch Schnittstellen-Abteilungen für die Bereiche Parts, Cars und Service, ergänzt um das etablierte Callcenter werden eine Vielzahl von Beratungen und Onlineterminen angebahnt. „Die Investitionen in Funktionalität und Reichweite unserer Website zahlt sich im direkten Vergleich mit anderen Autohäusern aus.“, sagt Karl Diehm, geschäftsführender Gesellschafter. „Unser Onlinemarketing-Team setzt konsequent verschiedenste digitale Maßnahmen im Bereich Content und Social, mit dem Fokus auf organisches, unbezahltes Wachstum, um“, so Diehm.

Das wiederholte Erreichen des 2. Platzes beim noch sehr jungen „Digitaler Dealer Performance Award“ von AUTOHAUS und TÜV Süd macht auch Dennis Ostner, Leitung des Bereiches E-Commerce & Marketing bei Kunzmann stolz. „Wir versuchen, unseren Kunden online wie auch offline „Die neueste Service Dimension“ zu bieten und nutzen hierzu unsere Homepage als Touchpoint, um unseren Kunden neben Chatfunktionen und digitaler Videoberatung auch unser Kundenportal „Mein Kunzmann“ und einen Onlineshop anzubieten“, so Ostner. Die Suchmaschinenoptimierung der eigenen Website ist ein wichtiger Bestandteil der digitalen Strategie. So gelingt es Kunzmann beispielweise unter dem Suchbegriff „Original Mercedes-Benz Felgen“ auf Platz eins gelistet zu sein.

Mercedes-Autohaus Kunzmann: „Wir gestalten die Zukunft“ Umbau der neu gestalteten Erlebniswelt „Autohaus“ ist abgeschlossen „Die Motivation immer besser zu sein, als wir waren, hat uns heute dazu gebracht, das Autohaus von morgen zu sein. Wir sind stolz, unseren Kunden eine ganz ne

1 Kommentar

  • sdcarte

    Sdcarte

    Glückwunsch Karl, Dennis und Moritz! Ihr habt den wichtigsten Trend der Zeit nicht nur erkannt, sondern wisst ihn mit einer perfekten Webseite auch zu nutzen. Wärend viele andere Autohäuser mehr und mehr auf externe Plattformen angewiesen sind, habt Ihr nun einen komplett unabhängigen Vertriebs & Informationskanal. Nun ist die Frage, wie lange es dauert, bis auch andere eine perfekte Webseite erstellen lassen, um diese Vorteile zu Nutzen. Eine mit Suchmaschienenoptimierte Webseite kann dabei mit Reichweite und Top-Suchmaschienenoptimierung punkten. Mehr Infos hierzu findet man auf https://perfekte-webseite.de

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community