Der Panamericana-Grill für Mercedes-AMG-Modelle war ursprünglich dafür gedacht, bei den Varianten mit höherer Leistung die dynamischen High.Performance-Werte nach außen zu betonen. So wurde es gesagt. Und so wurde es auch zunächst gemacht. Doch weil der Panamerica-Grill ein sehr attraktives Stylingteil ist, kam er entgegen der ursprünglichen Richtlinie auch bei leistungsschwächeren AMG wie zum Beispiel dem Mercedes-AMG GLB 35 und Mercedes-AMG GLA 35 zum Einsatz.
Wenn GLB 35 und GLA 35 den Panamericana-Grill haben dürfenf, warum gehen dann Mercedes-AMG A35 und der CLA 35 in dieser Sache (bislang) leer aus? Das wird man ja wohl mit einiger Berechtigung mal fragen dürfen, oder? Und wir sind nicht die einzigen, welche den AMG-Kühlergrill mit Doppellamelle in Frage stellen. Die Kollegen vom US-Magazin Carbuzz haben es auch getan - und sie haben von Ashley Gillam, seines Zeichens Cross-Carline Public Relations Specialist in Diensten von Mercedes-Benz USA, auch eine Antwort bekommen: „Der AMG-spezifische vertikale Lamellengrill wird auf die meisten unserer AMG-Modelle sukzessive ersetzt. Wann dies im Einzelfall geschieht, hängt von den Modellpflegezyklen oder der Einführung neuer Modelle ab.
So debütierten beispielsweise A35 und CLA 35 als Modelljahr-2020-Fahrzeuge vor dem GLB 35, der als Modelljahr-2021-Fahrzeug auf den Markt kam“, erklärt Gillam. Damit ist auch verständlich, warum der GLA 35, der ebenfalls für das Modelljahr 2021 debütierte, mit neuem Panamericana-Kühlergrill in Sichtweite kommt, während A35 und CLA 35 an der Front eher „alt" aussehen. Die Affalterbacher haben übrigens angekündigt, dass der A35 und der CLA 35 diesen Look für 2021 auf jeden Fall (ab Werk) noch behalten werden. Der Panamericana-Kühlergrill könnte bei Ihnen aber auch zum Modelljahr 2022 in Serie gehen. (Quelle: Carbuzz)
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar