Highest Low Classic Airride Parts - Wer steckt dahinter?

Luftfahrwerke für klassische Mercedes-Benz-Modelle

Highest Low Classic Airride Parts - Wer steckt dahinter?: Luftfahrwerke für klassische Mercedes-Benz-Modelle
Erstellt am 5. Mai 2020

Get low - feel high! So könnte das Motto von "Highest Low Classic Airride Parts" lauten. Das kleine Unternehmen aus Allendorf hat sich auf den Luftfahrwerksumbau bei klassischen Mercedes-Benz-Modellen spezialisiert. Das Ergebnis eines solchen Umbaus kann man sehr gut am 230 CE von Firmeninhaber Kenan Sarac erkennen. Im absoluten Showzustand liegt das Coupé quasi auf der Asphaltoberfläche auf und die Felgen versinken tief in den Radkästen.

Luftfahrwerk mit Komponenten von Sachs

Nun stellt sich Highest Low erstmals in einem Youtube-Video richtig vor. Was die Jungs drauf haben, konnten Besucher der letzeten Mercedes-FanWorld auf der ESSEN MOTOR SHOW schon bestaunen. Denn dort war das 123er Coupé von Kenan ausgestellt.

Dieser Mercedes-Benz 230 CE der Baureihe C123 ist das Fahrzeug, mit dem die Geschichte der Firma „Highest Low“ begann, und präsentiert sich als echter Tieflieger. Das Coupé war der erste Umbau des Teams und wurde als erstes Fahrzeug seiner Baureihe überhaupt mit einem Luftfahrwerk von Highest Low ausgestattet. Der Mercedes-Benz 230 CE aus dem Jahr 1983 wurde aber nicht nur mit einem Air Ride versehen, sondern bekam die Front-Stoßstange von Lorinser und ein Nardi-Lenkrad. Das Luftfahrwerk von Highest Low der 3. Generation wird in Verbindung mit Sachs-Dämpfern zusammengestellt und bietet dadurch ein smoothes Fahrgefühl.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community