Zur Markteinführung der neuen B-Klasse startet Mercedes-Benz eine breitenwirksame Kampagne, die Lebensfreude mit intelligenter Weitsicht verbindet. Unter dem Claim Für das Beste, was vor uns liegt wird der neue Sportstourer, der erstmals auch mit batterieelektrischem Antrieb erhältlich ist, als emotionales Lifestyle-Fahrzeug für junge Familien positioniert inmitten einer modernen Metropole. Die Kernaussage lautet: Die B-Klasse ist der perfekte Begleiter, um das aktive Leben zu genießen mit maximaler Sicherheit, bestem Infotainment und auf Wunsch lokal emissionsfrei. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Printanzeigen, ein humorvoller TV-Spot mit Matthias Schweighöfer und dem neuen OneRepublic-Song I lived sowie umfangreiche Online-Maßnahmen.
Der TV-Spot mit dem Schauspieler Matthias Schweighöfer spielt auf humorvolle Weise mit der idealen Familientauglichkeit der neuen B-Klasse. Für mich als Vater ist die B-Klasse einfach ideal. Sie ist geräumig, praktisch und vor allem sehr sicher. Aber gleichzeitig ist sie kraftvoll, sportlich, schick und lässt einen nicht wie ein typisches Familienauto alt und erwachsen wirken, sagt Schweighöfer. Genau darauf zielt der Spot: Matthias schaut vom Beifahrersitz auf die Rücksitzbank und fragt seine Freundin, gespielt von Sara Emilia Bernat, was sie von einem Kind hält. Untermalt von dem neuen OneRepublic-Song I lived lässt sie zahlreiche Situationen vor ihrem geistigen Auge Revue passieren, in denen ihr Freund sich alles andere als erwachsen verhalten hat. Schließlich antwortet sie: Ich hab doch schon eins. Der Spot wird ab 19. November 2014 als 30- und 45-Sekünder ausgestrahlt.
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