Kleine Sterne - große Auszeichnung: Vier erste Plätze für Mercedes Miniaturen

Leserwahl „MODELL FAHRZEUG“: Mercedes-Benz wieder „Premium brand

Kleine Sterne - große Auszeichnung: Vier erste Plätze für Mercedes Miniaturen: Leserwahl „MODELL FAHRZEUG“: Mercedes-Benz wieder „Premium brand
Erstellt am 15. November 2012

Bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „MODELL FAHRZEUG“ belegen gleich vier Miniaturen von Mercedes-Benz Fahrzeugen erste Plätze: Prämiert wurden ein SLS Roadster, ein 300 SL Flügeltürer und zwei Unimog-Modelle. Mercedes-Benz wurde zudem erneut als „Premium brand Autoindustrie“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand heute im Mercedes-Benz Kundencenter

Werk Wörth statt. Insgesamt stellten sich 162 Modelle (davon 20 Mercedes-Benz Modelle) in 21 Kategorien dem Votum der Leser der größten deutschen Fachzeitschrift für Modellautos. Die Leser entschieden außerdem in der Kategorie „Premium brand 2012 Autoindustrie“, welcher Automobilhersteller die beste Modellautopolitik gemacht hat. Wie schon im Vorjahr wurde die Mercedes-Benz Accessories GmbH hier auf den ersten Platz gewählt.

Klein aber großartig: Mercedes-Benz Modellautos

„Dass es uns gelungen ist, 2012 den Preis ‚Premium brand’ zu verteidigen, freut uns ganz besonders“, so Holger Klein, Geschäftsleiter Collection & Lizenzgeschäfte der Mercedes-Benz Accessories GmbH. „Denn diese Auszeichnung bestätigt unsere Produktstrategie, bei der höchste Qualitätsansprüche und die richtige Auswahl der für unsere Kunden und Sammler attraktivsten Modelle im Mittelpunkt stehen.“

Die die prämierten Miniaturen von Mercedes-Benz Fahrzeugen im Überblick:

Kategorie
Modellauto
Maßstab
Hersteller
1:87 Pkw aktuell
Mercedes-Benz SLS Roadster
1:87
Herpa
1:87 Nutzfahrzeuge
Unimog-Zug „Roncalli“
1:87
Bubmobil
Diverse Maßstäbe
Mercedes-Benz 300 SL Flügeltürer
1:12
Premium Classixxs
Innovationspreis
Unimog
1:12,5
Lego Technic

6 Bilder Fotostrecke | Kleine Sterne - große Auszeichnung: Vier erste Plätze für Mercedes Miniaturen: Leserwahl „MODELL FAHRZEUG“: Mercedes-Benz wieder „Premium brand“ #01 #02

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community