Der globale IT-Dienstleister Luxoft und die Daimler AG vertiefen ihre Zusammenarbeit. Erst kürzlich wurde in Kooperation mit der Daimler-Tochter MBition ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Berlin eröffnet, welches an der Software für Daimler-Automobile von morgen tüftelt. Luxoft und Daimler kooperieren auch bei der Entwicklung der Softwareplattform, welche der Mercedes-Benz User Experience (MBUX) zugrundeliegt. Die MBUX-Plattform ist ein Infotainment-System der nächsten Generation, das eine neue Interaktion von Fahrer und Beifahrer mit einem Mercedes-Benz ermöglicht und so eine tiefe und emotionale Verbindung zwischen Mercedes-Benz, Fahrer und Passagieren entstehen lässt. Die Plattform verbindet MBUX mit den zugrunde liegenden Funktionen des Infotainment-Systems und ermöglicht die Integration von Künstlicher Intelligenz und Augmented Reality in das In-Car-Erlebnis.
Autor: Mathias Ebeling
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar