Mercedes-AMG arbeitet am neuen C63. Aktuell drehen Erlkönige auf dem Nürburgring ihre Runden. Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass die neue C63-Generation (BR 206) nicht mehr mit V8, sondern mit einem 2-Liter 4-Zylinder gegen die Konkurrenz antreten möchte. In Sachen Performance und Leistung soll es dem neuen C63 allerdings an nichts fehlen.
Dennoch werden sich viele Mercedes-Kunden erst an den neuen C63 gewöhnen müssen. Ein 2-Liter 4-Zylinder klingt nicht so schön voluminös und elegant wie ein 4-Liter V8. Unser Erlkönigjäger konnte erst diese Woche einige Hörproben des neuen C63 einfangen. Der 2,0-Liter-M139-Vierzylinder-Motor soll im neuen AMG C63e übrigens 450 PS leisten und erhält mittels ergänzendem E-Aggregat eine zusätzliche Leistungsspritze von 204 Pferdestärken.
Werden die Kunden nun im Kopf umdenken, oder greifen viele auf die Baureihe 205 zurück? Wer sich noch einen C63 mit V8 sichern möchte, sollte das nun tun. Bei Lorinser in Waiblingen haben wir zum Beispiel dieses designo kaschmirweiße magno C63-Cabriolet entdeckt. Der Viersitzer mit 510 PS hat erst 14.500 Kilometer auf dem Tacho. Die C-Klasse kommt mit AMG Drivers Package, Head-up-Display, AMG Performance Sitzen und AMG Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage. Die Liste der Ausstattungen ist zu lang um hier alles aufzuzählen. Der vielleicht größte Vorteil dürfte sein, dass dieser C63 sofort verfügbar ist, ihr habt also keine Wartezeit von mehreren Monaten oder sogar Jahren.
Das Mercedes-AMG C63 Cabriolet soll bei Lorinser in Waiblingen 115.000 Euro (brutto) kosten. Erstzulassung war am 01.02.2021. Der C63 ist etwas für euch? Ihr wollt euch jetzt noch einen C63 mit V8 und wenig Kilometern in die Garage stellen? Dann schaut euch das Cabrio bei Lorinser einfach mal an. Hier geht es zum Fahrzeug.
Das könnte euch auch interessieren:
Mercedes-AMG von morgen Neues Rendering vom Mercedes-AMG C63e W206
Tief & knallhart: Badass Benz Mercedes-AMG C63 T-Modell von MD Exclusive Cardesign
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar