Das Gerücht, Hannover sei langweilig und öde, hält sich hartnäckig. Dabei ist in der Hauptstadt Niedersachsens nicht nur wegen der von hier stammenden Musiker und Bands namens Scorpions, Eloy, Victory, Michael Schenker, Mousse T., Scooter sowie Fury In The Slaughterhouse u.v.a., sondern auch im Tuningbereich ordentlich Musik drin. Aktuell rockt der Veredler KTH den Mercedes-AMG E63 S derart, dass der Asphalt bebt. 862 PS und 1.100 Nm holt der Kfz-Fachbetrieb aus dem Boliden raus.
Wer hat. der kann.
Alarm. Zu spät. Die Niedersachsen kommen. Und sie haben ihren Mercedes-AMG E63 S als scharf geladenen Peacemaker mit Vmax-Aufhebung und einer riesigen Portion Aktivpotential für sicheres und zügiges Überholen dabei. Den 4-Liter-V8, der ab Werk 612 PS und 850 Nm max. Drehmoment mitbringt, pushen die Mannen von KTH (Kraftfahrzeug Technik Hannover) auf beeindruckende 862 Pferdestärken und 1.100 Nm max. Drehmoment.
Die Faktoren, die das Leistungsplus bewirken heißen BMC-Luftfiltersatz, BK-Performance Downpipes sowie Upgrades von Motorsteuergerät und Getriebesteuergerät. Ein per App steuerbares Tieferlegungsmodul der Firma Cete Automotive bringt den bärenstarken E63 S ganz nach Wunsch des Fahrers auf Geschoßtiefe. Cete Automotive ist auch der Lieferant des Steuerungsmoduls der Auspuffklappen, die sich nun zu 100 Prozent öffnen lassen. Um den PS-Protz im Zaum zu halten, ist der Benz mit einer Carbon-Keramik Bremsanlage von Mercedes mit in Lamborghni-Gelb lackierten Bremssättel ausgerüstet. Keine Frage: Kernige Kräfte besitzt der Kompetenzklotz von KTH. Aber wie weit können ihn seine 862 Pferde befeuern? Die ultimativen Speedtest konnten die Hannoveraner mit ihrem frisch fertig gestellten Mach(t)werk noch nicht wagen. Die Witterungsverhältnisse haben bislang was dagegen. Indes kann nicht bezweifelt werden, dass der E63 S von KTH noch jenseits der 300 km/h mächtig rockt.
Autor: Mathias Ebeling
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