V.l: Peter Schabert, President und CEO von BBAC, Hubertus Troska, Vorstandsmitglied der Daimler AG und in dieser Funktion verantwortlich für die China-Aktivitäten, und Xu Heyi, Chairman der BAIC Group und deren Tochtergesellschaft BAIC Motor,
Läuft bei Mercedes-Benz in China. Heute ist bei Beijing Benz Automotive Co., Ltd (BBAC) das millionste Fahrzeug vom Band gelaufen. Das Joint Venture zwischen Daimler und BAIC besteht seit mehr als zehn Jahren und hat seither eine enorme Entwicklung durchlaufen. „Dies ist ein Meilenstein in unserer erfolgreichen Partnerschaft mit BAIC und ein weiterer solider Beweis für unser Bekenntnis ‚Made in China, for China‘“, sagte Hubertus Troska, Vorstandsmitglied der Daimler AG und in dieser Funktion verantwortlich für die China-Aktivitäten. Im Jahr 2015 wurde China der größte Absatzmarkt für Mercedes-Benz Cars. Das ist einer der wichtigsten Gründe dafür, warum das lokale Produktionsvolumen kontinuierlich steigt.
Das Jubiläums-Fahrzeug ist eine E-Klasse. Im Jahr 2005 war die E-Klasse das erste Mercedes-Benz Fahrzeug, das lokal produziert wurde. Auch die „Made in China, for China“ Version der E-Klasse mit langem Radstand läuft hier seit 2010 vom Band. Im Juni 2016 startete die dritte Generation der lokal produzierten E-Klasse bei BBAC. Daimler geht davon aus, dass das neue Modell mit langem Radstand ein Wachstumstreiber für Mercedes-Benz in China wird. Die E-Klasse ist mit insgesamt mehr als 13 Millionen verkauften Limousinen und T-Modellen das meistverkaufte Fahrzeug in der Geschichte von Mercedes-Benz. In den ersten zehn Monaten dieses Jahres wurden in China mehr Fahrzeuge dieses Modells verkauft, als überall sonst auf der Welt.
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