Wer der Meinung ist, dass für die Modelle von Mercedes-Benz Cars der Spruch gilt, dass eines schöner als das andere ist, der soll nicht mehr länger die Qual der Wahl haben müssen, indem er sich als Käufer für einen Wagen entscheidet. Denn mit der Neuheit „Mercedes me Flexperience“ kann man auf einen „eigenen“ Mercedes-Benz Fahrzeugpool zugreifen. Warum nur einen nehmen, wenn man doch mehrere haben kann? Klingt zu schön, um wahr zu sein? Nein, das ist kein Traum, sondern demnächst Realität mit „Mercedes me Flexperience“. Das Fahrzeug Abonnement ermöglicht ein individuelles Mobilitätserlebnis mit bis zu zwölf verschiedenen Fahrzeugen im Jahr. Alles zu einer festen monatlichen Rate. Die Rate umfasst Versicherung, Wartung und Reparaturen bis hin zu Reifen inklusive 36.000 Kilometern pro Jahr. Herzstück des Mobilitätsangebots ist die Mercedes me Flexperience App, mit der der Kunde das komplette Handling der Fahrzeuge rund um die Uhr digital abwickeln kann. Das reicht von der Auswahl seines „ Traumwagens“ bis hin zu Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs. Hierbei verläuft der gesamte Vermietungsprozess voll digitalisiert – auch der Fahrzeugtausch funktioniert auf Knopfdruck. Die Digitalisierung des gesamten Vermietungsprozesses setzt auf dem Markt neue Maßstäbe. Mittels App kann der Kunde auch die Motorisierung, Farbe und Innenausstattung des Fahrzeugs auswählen. Pilotversuche starten mit zwei der größten Autohandelsgruppen innerhalb des deutschen Mercedes-Benz Cars Vertriebs, BERESA und LUEG. (Hinweis: Bild dient nur der Illustration und zeigt nicht unbedingt die Fahrzeuge von „Mercedes me Flexperience“)
Autor: Mathias Ebeling
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