Mercedes-Benz & Social Media

Folge dem Stern: Mercedes-Benz ist das Maß auf Instagram

Mercedes-Benz & Social Media: Folge dem Stern: Mercedes-Benz ist das Maß auf Instagram
Erstellt am 12. Juni 2018

Die Kommunikation in den sozialen Medien hat einen großen Stellenwert bei der Verjüngung der Marke, die Mercedes-Benz in den letzten Jahren erfolgreich betreibt. So wird eine große, globale Online-Community junger und neuer Zielgruppen erreicht und für die Marke und ihre Produkte begeistert. Dass Mercedes-Benz mit seinen Social-Media-Aktivitäten den Nerv der User weltweit besser trifft als seine Mitbewerber, zeigt der Erfolg auf Instagram. Laut dem Münsteraner Unternehmen Influencer DB ist die Marke mit dem Stern mit fast 30 Millionen Followern auf allen Kanälen weltweit die erfolgreichste Automobilmarke. 19 eigenen Accounts mit über 100.000 Fans betreibt der Erfinder des Automobils. Fünf Accounts können über eine Million Follower vorweisen. Kein anderer Automobilbauer bietet mehr.

Autor:‭ ‬Mathias Ebeling

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community