FUCHS SE und Mercedes-Benz Global Customer Service & Parts freuen sich, eine strategische Geschäftspartnerschaft bekanntzugeben, die Innovation, Technologie und Nachhaltigkeit im Bereich Automotive After-Sales fördern soll. Die beiden Unternehmen haben am 28. März einen Kooperationsvertrag unterzeichnet und damit einen bedeutenden Schritt in Richtung Spitzentechnologie, herausragende Qualität und Verantwortlichkeit in der Automobilbranche vollzogen.
Die Partnerschaft zwischen der FUCHS-Gruppe als weltweit größtem unabhängigen Anbieter von Schmierstofflösungen und Mercedes-Benz Global Customer Service & Parts, bekannt für das globale Mercedes-Benz Servicenetzwerk, wird neue Maßstäbe in der Schmierstofftechnik für Fahrzeuge setzen und durch maßgeschneiderte Schmierstofflösungen bei Mercedes-Benz Kunden für mehr Leistung sorgen.
Durch diese strategische Allianz werden beide Unternehmen ihre jeweiligen Kompetenzen bei der Entwicklung innovativer Lösungen einbringen, um Fahrzeugleistung, Effizienz und ökologische Nachhaltigkeit zu optimieren.
"Bei Mercedes-Benz Global Customer Service & Parts ist es unsere oberste Priorität, ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit zu erreichen, indem wir uns mit leistungsstarken, innovativen und nachhaltigen Produkten um die Fahrzeuge unserer Kunden kümmern", erklärt Andreas Jörg, Director Service & Parts Business und Warranty & Goodwill Mercedes-Benz Cars der Mercedes-Benz Group AG. "Unsere strategische Partnerschaft mit der FUCHS SE ist eine hervorragende Gelegenheit, unser Engagement für unsere Kunden weiter auszubauen, indem wir gemeinsam an innovativen Technologien arbeiten, die die Zukunft der Mobilität und des Kundenerlebnisses gestalten werden."
Die FUCHS SE teilt diese Auffassung und misst dem Potenzial dieser Partnerschaft eine große Bedeutung bei. „Wir freuen uns sehr, mit Mercedes-Benz Global Customer Service & Parts zusammenzuarbeiten und gemeinsam neue Automobiltechnologien zu entwickeln", sagt Stefan Fuchs, CEO der FUCHS SE. „FUCHS blickt auf eine lange Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz zurück, insbesondere als Partner für das Originalteileölgeschäft. Gemeinsam werden wir an der Entwicklung von Schmierstofflösungen arbeiten, die nicht nur die Leistung und Zuverlässigkeit von Fahrzeugen verbessern, sondern auch die Umweltverträglichkeit fördern."
Im Zuge ihrer Partnerschaft werden FUCHS SE und Mercedes-Benz Global Customer Service & Parts auch Möglichkeiten für gemeinsame Marketinginitiativen und Weiterbildungsprogramme prüfen, um das Bewusstsein für nachhaltige Mobilitätslösungen zu fördern.
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