Jetzt funkt's: Mit der neuen Mercedes S-Klasse (W222) ist ein neuer Star geboren. Das soll jeder erfahren. Das darf ruhig jeder wissen. Und also trägt Mercedes-Benz die frohe Kunde, von seinem neuen Flaggschiff in die Welt hinaus. Damit die Botschaft überall ankommt, wird auf allen wichtigen Kommunikationskanälen gesendet. Unter dem Motto Die neue S-Klasse. Vision erfüllt. präsentiert sich die Limousine als weltweiter Maßstab für luxuriöses Fahren. Damit wird selbstbewusst und souverän auf den Punkt gebracht, wofür die S-Klasse als Ikone der Fortbewegung steht: Vorne ist nur, wer weiterdenkt und Neues wagt. Im Mittelpunkt der weltweiten
360-Grad-Kampagne stehen Printanzeigen, ein TV-Spot, ein interaktives Webspecial und umfangreiche Social-Media-Aktivitäten. Begleitend zeigt das Mercedes-Benz Museum eine exklusive Sonderausstellung zur Historie der S-Klasse. Für das neue Key Visual des weltweiten Mercedes-Benz Modeengagements wurde die S-Klasse gemeinsam mit dem chinesischen Model Sui He in Szene gesetzt.
Mercedes S-Klasse TV-Spot: "Visionen"
Die Kampagne betont das einzigartige Image und die zahlreichen Innovationen der neuen S-Klasse. Optisch wird die Limousine am frühen Morgen inszeniert. Sie wird sanft von den ersten Strahlen der aufgehenden Sonne umschmeichelt. Der Look unterstreicht den Anbruch eines neuen automobilen Zeitalters und betont gleichzeitig das sehr dynamische Design des Fahrzeugs in einem reduzierten urbanen Umfeld. Die vier Printmotive werden seit Ende Juni in Zeitschriften, Magazinen und überregionalen Tageszeitungen geschaltet. Im TV wird die S-Klasse als das beste Auto der Welt präsentiert. .Mit umfassenden Social-Media-Aktivitäten hatte Mercedes-Benz bereits zur Weltpremiere der S-Klasse im Mai 2013 erfolgreich den Grundstein für die neue Kampagne gelegt. Allein auf seiner internationalen Facebook-Seite erzielte Mercedes-Benz mehr als 18 Millionen Kontakte. Das zeigt, wie groß das Interesse der Social Community an der neuen S-Klasse ist.
Interaktives Webspecial für direktes Erleben
Das interaktive Webspecial macht unter www.mercedes-benz.com/s-klasse ausgewählte Highlights der neuen Luxuslimousine erlebbar. Dazu gehören zum Beispiel die ENERGIZING Massagefunktion nach dem Hot-Stone-Prinzip, das Assistenzsystem PRE-SAFE Impuls, das das Verletzungsrisiko bei einem Frontalcrash reduziert, MAGIC BODY CONTROL, das erste sehende Fahrwerk der Welt, sowie Mercedes-Benz Connect mit der internetbasierten und damit besonders aktuellen Verkehrsdatenübermittlung Live Traffic. Besucher des Webspecials haben die Möglichkeit, sich ihre Management Summary der S-Klasse-Highlights als pdf herunterzuladen. Das Webspecial ist als Desktop-, Tablet- und Smartphone-Version verfügbar.
Kommunikation rund um den Globus auf allen Kanälen
Ergänzt werden die klassischen Werbemaßnahmen unter anderem durch umfangreiche Marketingaktivitäten mit direkter Ansprache des Kunden. Die Händler erhalten unter anderem eine umfassende Toolbox für die Gestaltung und Durchführung exklusiver VIP-Kunden-Events, die die S-Klasse in einem außergewöhnlichen Rahmen elegant, zeitlos und emotional in Szene setzen. In der Verkaufsliteratur wurde ein Sonderkapitel Innovationen integriert, um die zahlreichen neuen Technologien bestmöglich hervorzuheben. Aufgrund der Historie der S-Klasse als technologischer Wegweiser der automobilen Entwicklung begleitet Mercedes-Benz Classic die Kampagne mit zahlreichen Aktivitäten. So beschreibt eine Broschüre die Geschichte der Luxuslimousine mit allen bisherigen Baureihen und der Classic Kalender 2014 stellt imposante Motive aus verschiedenen Epochen vor. Der Einzigartigkeit der
S-Klasse trägt auch eine Sonderausstellung vom 18. Juni bis 3. November 2013 im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart Rechnung. Sie stellt mit zahlreichen Exponaten und Informationen die S-Klasse-Familie vom Beginn des 20. Jahrhunderts bis heute vor.
Die neue Mercedes-Benz S-Klasse ist in Europa ab 20. Juli 2013 beim Händler erhältlich.
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