In einem Großteil der Welt setzen sich Omnibusse aus den beiden Komponenten Chassis – auch Fahrgestell genannt – und Aufbau von spezialisierten Herstellern zusammen. Mit dem Upgrade der Omnibus-Chassis Mercedes‑Benz OC 500 für Euro-VI-Motoren präsentiert Daimler Buses eine technologische Spitzenleistung. Mit dem Notbremssystem Active Brake Assist 5 und dem Abbiege-Assistenten Sideguard Assist halten einzigartige Assistenzsysteme Einzug. Eine Fülle von Maßnahmen senkt den Kraftstoffverbrauch signifikant. Fahrer profitieren von hochmodernen Bediensystemen. Schließlich stehen Aufbauherstellern noch mehr Features zur Verfügung. Die neue Chassis-Generation steht in den Varianten OC 500 RF (Raised Floor) und OC 500 LE (Low Entry) zur Verfügung. Ihre Publikumspremiere feiern die Chassis auf der Messe FIAA vom 18. bis 21. Oktober in Madrid.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar