Mit frischer Farbe (Mojave Silber und Hightech Silber) und einem umfangreichen Technik-Update startet der CLS ins neue Modelljahr. Mercedes-Benz CLS sowie Mercedes-AMG CLS 53 4MATIC+ zeichnen sich durch ein deutlich aufgewertetes MBUX (Mercedes-Benz User Experience) und das erweiterte Angebot an Programmen für die ENERGIZING Komfortsteuerung aus. Die Modelle der Mercedes-Benz und Mercedes-AMG E-Klasse erhalten ebenso eine Attraktivierung. Das Design wurde sportlich geschärft: Insbesondere die Frontpartien haben eine Auffrischung erfahren. Die serienmäßigen Voll-LED-Scheinwerfer sitzen in flacheren Gehäusen, und die LED-Heckleuchten wurden weiterentwickelt. Zum Verkaufsstart am 3. Juni reicht die Fahrzeugpalette von der Mercedes-Benz E 220 d Limousine bis zum Mercedes-AMG E 53 4MATIC+. Die Preise beginnen bei 48.474,65 Euro für die E-Klasse und bei 59.386,95 Euro für den CLS.
Die ab 3. Juni bestellbaren CLS in der Übersicht:
|
|
CLS 220 d |
CLS 400 d 4MATIC |
CLS 450 4MATIC |
CLS 53 4MATIC+ |
Motor |
Baureihe |
OM 654 |
OM 656 |
M 256 |
M 256 |
Hubraum |
cm³ |
1.950 |
2.925 |
2.999 |
2.999 |
Leistung |
kW/PS |
143/194 |
243/330 |
270/367 |
320/435 |
bei |
1/min |
3.800 |
3.600-4.200 |
5.500-6.100 |
5.500-6.100 |
Elektrifizierung |
ISG/RSG |
- |
- |
ISG |
ISG |
Zus. Leistung EQ Boost |
kW/PS |
- |
- |
16/22 |
16/22 |
max. Drehmoment |
Nm |
400 |
700 |
500 |
520 |
bei |
1/min |
1.600-2.800 |
1.200-3.200 |
1.600-4.000 |
1.800-5.800 |
Zus. Drehmoment EQ Boost |
|
- |
- |
250 |
250 |
Kraftstoffverbrauch komb. |
l/100 km |
5,0-4,8 |
6,4-6,2 |
8,3-8,0 |
9,0-8,7 |
CO2-Emissionen kombiniert |
g/km |
132-125 |
169-162 |
191-183 |
206-199 |
Beschleunigung 0-100 km/h |
s |
7,5 |
5,0 |
4,8 |
4,5 |
Höchstgeschwindigkeit |
km/h |
237 |
250 |
250 |
250 |
Preis ab |
Euro |
59.386,95 |
74.101,30 |
72.500,75 |
86.352,35 |
Die ab 3. Juni bestellbaren E-Klasse Limousinen, T-Modelle und All-Terrain mit Dieselmotor in der Übersicht:
|
|
E 220 d |
E 220 d 4MATIC |
E 400 d 4MATIC |
Motor |
Baureihe |
OM 654 |
OM 654 |
OM 656 |
Hubraum |
cm³ |
1.950 |
1.950 |
2.939 |
Leistung |
kW/PS |
143/194 |
143/194 |
243/330 |
bei |
1/min |
3.800 |
3.800 |
3.600-4.200 |
max. Drehmoment |
Nm |
400 |
400 |
700 |
bei |
1/min |
1.600-2.800 |
1.600-2.800 |
1.200-3.200 |
Kraftstoffverbrauch komb. |
l/100 km |
4,9-4,7 (5,1-4,9) |
5,4-5,1 (5,7-5,3) [5,9-5,8] |
6,4-6,1 (6,6-6,3) [6,7-6,6] |
CO2-Emissionen kombiniert |
g/km |
130-123 (135-128) |
141-134 (149-140) [156-153] |
168-161 (174-166) [177-174] |
Beschleunigung 0-100 km/h |
s |
7,3 (7,7) |
7,5 (7,8) [8,0] |
4,9 (5,1) [5,4] |
Höchstgeschwindigkeit |
km/h |
240 (235) |
239 (233) [231] |
250 (250) [250] |
Preis ab |
Euro |
49.640,85 (52.788,40) |
52.377,85 (55.525,40) [59.690,40] |
64.932,35 (67.722,90) [71.292,9] |
Die ab 3. Juni bestellbaren E-Klasse Limousinen, T-Modelle und All-Terrain mit Ottomotor in der Übersicht:
|
|
E 200 |
E 200 4MATIC |
E 300 |
E 450 4MATIC |
E 53 4MATIC+ |
Motor |
Baureihe |
M 264 |
M 264 |
M 264 |
M 256 |
M 256 |
Hubraum |
cm³ |
1.991 |
1.991 |
1.991 |
2.999 |
2.999 |
Leistung |
kW/PS |
145/197 |
145/197 |
190/258 |
270/367 |
320/435 |
bei |
1/min |
5.500-6.100 |
5.500-6.100 |
5.500-6.100 |
5.500-6.100 |
5.500-6.100 |
Elektrifizierung |
ISG/RSG |
RSG |
RSG |
RSG |
ISG |
ISG |
Zus. Leistung EQ Boost |
kW/PS |
10/14 |
10/14 |
10/14 |
16/22 |
16/22 |
max. Drehmoment |
Nm |
320 |
320 |
370 |
500 |
520 |
bei |
1/min |
1.650-4.000 |
1.650-4.000 |
1.650-4.000 |
1.600-4.000 |
1.800-5.800 |
Zus. Drehmoment EQ Boost |
Nm |
160 |
160 |
160 |
250 |
250 |
Kraftstoffverbrauch komb. |
l/100 km |
6,9-6,6 (7,3-6,9) |
7,3-7,0 (7,6-7,2) |
7,1-6,6 (7,3-6,9)
|
8,3-7,9 (8,7-8,1) [8,6-8,5] |
8,8-8,5 (9,0-8,7) |
CO2-Emissionen kombiniert |
g/km |
158-151 (168-158) |
168-159 (175-166) |
162-151 (168-158) |
189-181 (198-187) [197-194] |
200-194 (207-200) |
Beschleunigung 0-100 km/h |
s |
7,5 (7,8) |
7,6 (7,9) |
6,2 (6,3) |
5,0 (5,2) [5,4] |
4,5 (4,6) |
Höchstgeschwindigkeit |
km/h |
240 231 |
232 (225) |
250 (250)
|
250 (250) [250] |
2504 (250) |
Preis ab |
Euro |
48.474,65 (51.860,20) |
51.211,65 (54.597,20) |
55.114,85 (57.905,40) |
64.617,00 (67.407,55) [71.453,55] |
Die ab 3. Juni bestellbaren E-Klasse Limousinen und T-Modelle5 mit Plug-in-Hybrid in der Übersicht:
|
|
E 300 e 4MATIC |
E 300 de |
E 300 de 4MATIC |
Motor |
Baureihe |
M 274 |
OM 654 |
OM 654 |
Hubraum |
cm³ |
1.991 |
1.950 |
1.950 |
max. Leistung Verbrennungsmotor |
kW/PS |
155/211 |
143/194 |
143/194 |
bei |
1/min |
5.500 |
3.800 |
3.800 |
max. Drehmoment Verbrennungsmotor |
Nm |
350 |
400 |
400 |
bei |
1/min |
1.200-4.000 |
1.600-2.800 |
1.600-2.800 |
Nennleistung E-Motor |
kW |
90 |
90 |
90 |
Nenndrehmoment E-Motor |
Nm |
440 |
440 |
440 |
Systemleistung |
kW/PS |
235/320 |
225/306 |
225/306 |
Systemdrehmoment |
Nm |
700 |
700 |
700 |
Beschleunigung 0-100 km/h |
s |
5,8 |
5,9 (6,0) |
5,9 (6,0) |
Höchstgeschwindigkeit |
km/h |
245 |
250 (250) |
235 (230) |
Verbrauch gewichtet |
l/100 km |
1,9 |
1,4 (1,6) |
1,6 (1,7) |
CO2-Emissionen gewichtet |
g/km |
44 |
38 (42) |
42 (44) |
Stromverbrauch gewichtet7 |
kWh/100 km |
15,9 |
15,5 (16,1) |
16,6 (16,6) |
Reichweite E-Fahrt NEFZ |
km |
54 |
59 (55) |
54 (52) |
Reichweite E-Fahrt WLTP |
km |
46-49 |
50-53 (48-50) |
46-49 (45-47) |
Preis ab |
Euro |
59.059,70 |
57.453,20 (60.243,75) |
60.190,20 (62.980,65) |
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar