Die neue E-Klasse-Generation ist da. Am 24. April feierte die Limousine ihre Weltpremiere. Aber ein paar Geheimnisse im Zusammenhang mit der neuen Baureihe sind noch zu lüften. So wartet man im Mercedes-Fahrerlager noch auf die Premiere von E-Klasse-T-Modell und -All-Terrain einerseits und die AMG-Versionen andererseits. Der Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger konnte jetzt am Nürburgring dem kommenden E53 (Limousine W214 und T-Modell S214) mit Erfolg auflauern.
Der Mercedes-Inhouse-Performance-Spezialist AMG erprobt aktuell den E53 auf dem Nürburgring. Sowohl die Limousine als auch das T-Modell drehen Testrunden auf der Nordschleife. Wie Mercedes-Fans.de bereits berichtete, wird es in der 214er-Generation keinen E63 mehr geben. Der Mercedes-AMG E53 S E Hybrid wird daher das leistungsstärkste Modell der neuen E-Generation sein.
Optisch ist der Mercedes-AMG E5353er gut zu erkennen am AMG Kühlergrill, der Performance-Bremse und den runden Doppel-Endrohren.
AMG-E-Klasse ohne V8
Offiziell hat sich in der Mercedes-Benz Group noch niemand zu den Leistungsdaten der kommenden E-Klasse-AMG-Performancemodelle geäußert. Vieles ist Spekulation und hier und da ist auch noch in den Medien zu lesen, dass der eine oder andere von einem neuen E63 träumt. Ein neuer Mercedes-AMG E63 wäre in der Tat ein Traum - und zwar im wahren Sinn des Wortes, denn in der Realität wird es ihn nicht geben. Ausgeträumt hat es sich damit auch für den V8. Der 4-Liter-Biturbo wird unter dem Motordeckel der AMG-E-Klasse nicht mehr zu finden sein. Der E53 wird das Topmodell sein. Mehr als Sechszylinder werden hier nicht unter die Haube kommen. Nach allem, was man hört, wird als Kraftquelle der M256-Sechszylinder fungiert - allerdings in einer Plug-In-Hybrid-Ausführung. Der Performance-Hybrid E53 soll mit 367 Pferdestärken plus 150 Elektro-PS daherkommen.
Erlkönig-Bildergalerie: Mercedes-AMG E53 BR 214 (Limousine und T-Modell)
Mercedes-AMG Gerüchteküche Insider: Es wird keinen Mercedes-AMG E63 BR 214 geben
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