In Sachen neue E-Klasse-Generation BR 214 sind noch nicht alle Geheimnisse gelüftet. Zwar sind die Testwagen der „normalen“ Modelle mittlerweile weitgehend unmaskiert und ungetarnt auf die Straße anzutreffen und auch ihr Interieur ist seit neulich offiziell vorgestellt worden, doch mit den AMG-Versionen ist noch so manches Fragezeichen verbunden. Heute gibt es zu dem Thema etwas mehr Klarheit, denn dem Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger ist es erstmals geglückt, das Mercedes-AMG E53 T-Modell S214 abzulichten.
Der kommende Performance-Kombi Mercedes-AMG E53 T-Modell wurde vom Mercedes-Fans.de Erlkönigjäger beim Wintertest im hohen Norden Europas erwischt. Bislang zeigte sich ja lediglich die E53-Limousine im öffentlichen Straßenverkehr. Nun also ist auch die Kombi-Ausführung der E-Klasse mit AMG-DNA unterwegs - allerdings noch mit erheblicher Tarnung.
An der Front kann man durch die Tarnung die Lufteinlässe in der Stoßstange erkennen. Am Heck zeigen sich die kreisrunden Auslässe der E53-Variante. Eine andere werksseitige Endrohr-Form wird man bei der AMG-Ausgabe der Baureihe 214 nicht zu sehen bekommen, denn eine E63-Version wird es für die kommende E-Klasse-Generation definitiv nicht mehr geben - so flüsterte es uns ein Mercedes-Benz-Group-AG-Insider
Was wird den neuen E53 antreiben?
Nach Lage der Dinge wird in der Mercedes-Benz E-Klasse der E53 das leistungsstärkste Topmodell sein. Mercedes-Benz hat sich bislang offiziell noch nicht zu den Details der Antriebsseite geäußert. Viel ist in der Vergangenheit spekuliert worden, welches Triebwerk beim neuen E53 Tempo macht. Manche Medien meinten, dass der M139-2-Liter-Vierzylinder Kraftquelle infrage käme. Doch nach allem, was Mercedes-fans.de gehört hat, bleibt der M256-Sechszylinder unter der Haube des Mercedes-AMG E53. Er wird allerdings Teil eines Plug-In-Hybrid-Antriebskonzepts und mit 367 Verbrenner-PS plus 150 Elektro-Pferdestärken vorfahren.
Erlkönig-Bildergalerie: Mercedes-AMG E53 T-Modell S214 13 Bilder Fotostrecke | Mercedes-AMG Erlkönig Premiere: Spy-Shot-Debüt: Erste Bilder vom Mercedes-AMG E53 T-Modell S214
Mercedes-AMG Gerüchteküche Insider: Es wird keinen Mercedes-AMG E63 BR 214 geben
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar