Keine Frage, die Mercedes-Benz S-Klasse der Baureihe 221 polarisiert. Das kantige Design mit breiten Radläufen sorgt für einen bulligen Auftritt. Dank der ausgestellten Radläufe an der Hinterachse nimmt die S-Klasse der Baureihe 221 in der großen Mercedes-Benz S-Familie eine ganz besondere Stellung ein. Sie zeugt von der damals neu gewonnenen Stärke. War die Vorgänger S-Klasse (Baureihe 220) doch eher enthaltsamer und dezenter.
Und obwohl die S-Klasse 221 auf dem Zettel noch kein Oldtimer ist, dürfte sie als sogenannter „Emerging Classic“ durchgehen. In dieser Kategorie wird von Fahrzeugen gesprochen, die bereits in jungen Jahren das Potenzial zu einem echten Klassiker haben (auf Deutsch: aufstrebende Klassiker). Sind die Modelle gut gepflegt, gut ausgestattet und mit wenigen Kilometern versehen, dürften sie in Zukunft begehrt sein.
Wohlfühlatmosphäre in der Lorinser S-Klasse
SCHÖNE STERNE® 2021: Mitmachen bei der CREATIVE CAMPER CHALLENGE 2021 NEU! Die CREATIVE CAMPER CHALLENGE prämiert die schönsten Camper mit Stern! Begehrt ist vorallem die hier angebotene 2007er S-Klasse von Lorinser Classic. Der S 500 in der Langversion kommt mit einem Hubraum von 5641 cm³ und natürlich einer stark-spielenden V8-Kapelle. Gediegene 387 Pferdestärken sorgen für ausreichend Antrieb. Elegant wirkt die S-Klasse auch dank einer Lackierung in Obsidianschwarz metallic. Für Wohlfühlatmosphäre sorgt eine Innenausstattung in Leder Passion Exklusiv saharabeige und Zierelemente in Holz Wurzelnuss dunkel. Passend dazu spendiert der Veredler der S-Klasse Kopfstützen mit Lorinser-Logo.
Gepflegte V8-S-Klasse mit wenigen Kilometern
Das Fahrzeug stammt aus zweiter Hand. Erstbesitzer war Sportservice Lorinser selbst. Mittlerweile hat der S 500 Lang knappe 58.100 Kilometer auf dem Tacho. Im Normalfall ist ein V8 damit gerademal eingefahren.
Das eigentliche Highlight ist der vollzogene, originale und umfangreiche Lorinser Umbau. Für mehr Sportoptik sorgen Lorinser RS8- Leichtmetallräder im Turbinenschaufel-Design. Dazu kommt das passende Spoilerset, bestehend aus Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer, Heckschürze, den extralangen Seitenschwellern für die Langversion und natürlich dem breiten Kotflügelsatz für die Vorderachse. Gut stehen der S-Klasse auch der Lorinser Heck- und Dachspoiler und damit der V8 auch von sich hören lässt, spendiert Lorinser dem S 500 noch eine passende Auspuffanlage.
For Sale: Der S 500 Lang sucht ein neues Zuhause
Die Mercedes-Benz S-Klasse S 500 Lang mit Lorinser Umbau sucht nun einen neuen Besitzer und steht bei Lorinser Classic in Waiblingen im Showroom. Der Preis ist heiß. Für 32.900 Euro könnt ihr euch einen einmaligen, originalen S-Klasse-Lorinser-Umbau sichern. Das Fahrzeug ist etwas für euch? Hier geht es direkt zu Lorinser Classic.
Mercedes-E-Klasse-W213-Zubehör von Lorinser Leichtmetallräder & Leistungssteigerung von Lorinser
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar