Der belgische Circuit Zolder ist Veranstaltungsort für den zweiten Trackday von Mercedes-Benz Classic in diesem Jahr. Er findet am Donnerstag, 3. August 2017, statt. Die Trackdays werden vom ehemaligen Rennfahrer Jörg van Ommen exklusiv für Mercedes-Benz Classic organisiert und ermöglichen unter anderem freies Fahren auf der Rennstrecke mit dem eigenen Auto. Mercedes-Benz Classic bringt seinen für den historischen Motorsport aufgebauten Rennsport-Tourenwagen 190 E 2.5-16 Evolution II (W 201) mit nach Zolder. Neben Jörg van Ommen ist auch Markenbotschafter Roland Asch am Ort präsent. Der dritte Trackday des Jahres 2017 schließlich findet mit zahlreichen Markenbotschaftern und Fahrzeugen am 19. September 2017 in Oschersleben statt.
Stuttgart. Die Faszination Renntrecke hautnah erleben – das können die Besitzer von Mercedes-Benz Klassikern und Sportwagen bei den Trackdays der Stuttgarter Marke. Im „Open Pitlane“-Programm dürfen die Fahrzeuge frei auf der Rennstrecke bewegt werden. Auf dem Circuit Zolder ist das am 3. August 2017 sogar ohne Lautstärke-Limit möglich. Allerdings gilt deshalb ein verkürzter Zeitplan: Die Rennstrecke ist von 9:00 bis 15:00 Uhr freigegeben. Die Teilnehmerzahl für den Trackday ist begrenzt, maximal 45 Fahrzeuge werden akzeptiert. Der Fahrer kann jedoch bis zu vier Gäste mitbringen. Die Startgebühr enthält zudem ein hochwertiges Catering während der gesamten Veranstaltung inklusive Frühstück.
Rennfahrer-Prominenz ist ebenfalls vor Ort: Zum einen Jörg van Ommen, 1994 und 1995 Vize-Champion in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft. Und zum anderen Roland Asch, der in den Jahren 1988 und 1993 DTM-Vizemeister auf Mercedes-Benz wird. Die familiäre Atmosphäre beim Trackday wird nicht nur spannende Benzingespräche mit den beiden Motorsport-Idolen bieten, sondern sicherlich auch den einen oder anderen Tipp für das sportliche Fahren ermöglichen.
Mercedes-Benz Classic bringt seinen im historischen Motorsport eingesetzten Rennsport-Tourenwagen 190 E 2.5-16 Evolution II (W 201) mit nach Zolder. Das Fahrzeug ist authentisch nach dem Vorbild der Gruppe-A-Rennwagen der frühen 1990er-Jahre aufgebaut. Die 190 E 2.5-16 „EVO II“ dieser Epoche gehören zu den berühmtesten und erfolgreichsten Rennsport-Tourenwagen der gesamten DTM-Geschichte.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar