Während viele internationale Autohersteller der IAA heuer fernbleiben - keiner der großen französischen und japanischen Fahrzeugbauer ist vor Ort vertreten - wird der Erfinder des Automobils die große Bühne in Frankfurt nutzen, um eine Vorstellung von der auf Nachhaltigkeit ausgelegten Zukunft von Mercedes-Benz zu vermitteln. Wie diese aussieht und was sie mit universellen, menschlichen Bedürfnissen zu tun hat, erläutert Ola Källenius auf der Mercedes-Benz Pressekonferenz am 10. September ab 09:20 Uhr. Der erste Auftritt des neuen Vorstandsvorsitzenden der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars auf einer der großen globalen Automobilmessen wird flankiert von einer Vielzahl an neuen Fahrzeugen.
Mercedes-Benz Vision EQS Premiere auf der IAA 2019: Mercedes-Benz Vision EQS mit 700-km-Reichweite Hochspannung der Oberklasse: Es ist ein Wow-Car - Vorhang auf für das EQS-Showcar
Die Welt im Allgemeinen und US-Oberklasse-E-Auto-Produzent Tesla im Besonderen haben auf diesen Augenblick mit Hochspannung gewartet: Mercedes-Benz lüftet auf der IAA 2019 den Schleier über seine Vorstellung von einer batterieelektrischen Oberklasse und präsentiert mit dem VISION EQS einen Meilenstein auf dem Weg in die Zukunft von Mercedes-Benz.
Das Showcar gibt einen Ausblick auf zukünftige große elektrische Luxuslimousinen. Dabei platziert es eine Vision des Elektro-Purpose-Designs. W-Autos müssen klein sein? Denkste! Mercedes-Benz setzt mit dem VISION EQS ein klares Statement für das Fortbestehen hochwertiger Fahrzeuge und selbstbestimmten Fahrens. Der Erfinder des Automobils ist davon überzeugt, dass emotionales Design, luxuriöse Materialien und individueller Fahrspaß auch in Zukunft begehrenswert bleiben. Der Luxusgedanke lebt weiter und er steht heute und zukünftig vor allem auch für persönliche Freiheit.
EQ Power für A- und B-Klasse Spannende Premiere in der Mercedes-Kompaktklasse Jetzt bestellbar: EQ Power erstmals auch für A- und B-Klasse - ab 36.943 €
Plug-in-Hybride sind ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zum emissionsfreien Fahren. Unter dem Label EQ Power entwickelt Mercedes-Benz Cars seine Plug-in-Hybride konsequent weiter. Jetzt haben mit A 250 e, A 250 e Limousine und B 250 e Modelle der Kompaktwagen-Familie mit dem Hybrid-Antrieb der dritten Generation ihre Premiere. Bestellt werden können A 250 e und A 250 e Limousine seit 19.08.2019 zu Preisen ab 36.943,55 Euro und 37.300,55 Euro. Der Verkauf des B 250 e startet demnächst. Die Markteinführung der Modelle erfolgt noch in diesem Jahr.
Mercedes-Benz EQV Mercedes-Benz: Spannende Weltpremiere Mercedes-Benz EQV: Vorhang auf für die erste Premium-Großraumlimousine mit elektrischem Antrieb
etzt macht es der Erfinder des Automobils auch bei den Großraumlimousinen spannend: Mit dem neuen Mercedes-Benz EQV feiert das erste vollelektrische Premium--Fahrzeug in diesem Segment seine Weltpremiere. Zu den technischen Highlights gehören eine Reichweite von 405 Kilometern (vorläufige Angabe) und das schnelle Nachladen der Hochvolt-Batterie von 10 auf 80 Prozent in weniger als einer Stunde. Darüber hinaus bietet der Mercedes-Benz EQV hochwertigen Komfort im Innenraum und beachtliche Flexibilität. Kunden können zudem zwischen zwei verschiedenen Radständen wählen.
Mercedes-Benz GLB Mercedes-Benz GLB: neuer Stern am kompakten SUV-Himmel Für Freunde, Familie & viele(s): Der neue Mercedes-Benz GLB ist da
Wir sind viele, machen so manches und wollen es geräumig und kompakt? Bitteschön, der neue Mercedes-Benz GLB (Länge/Breite/Höhe: 4.634/1.834/1.658 Millimeter) ist für Euch wie gemacht. Der neue Mercedes-Benz GLB ist ein vielseitig einsetzbares SUV. Und ein geräumiges Familienauto: Auf Wunsch ist er als erster Mercedes-Benz in diesem Segment als Siebensitzer erhältlich. Die beiden Sitzplätze in Reihe drei können von Personen bis 1,68 Meter Körpergröße genutzt werden. Ende 2019 ist Markteinführung.
Mercedes-AMG GLB 35
Mercedes-AMG Premiere
Dynamisches Debüt einer kraftvollen Kiste: Vorhang auf für den Mercedes-AMG GLB 35
Kraft ohne viel Protz in kompakter Kostenform - mit markantem Design sowie Platz für bis zu sieben Reisenden bietet der neue Mercedes-AMG GLB 35 4MATIC eine bis jetzt konkurrenzlose Alternative im Segment der Kompakt-SUV. Der 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbomotor leistet 306 PS und garantiert in Verbindung mit dem AMG SPEEDSHIFT DCT 8G Getriebe und dem variablen Allradantrieb AMG Performance 4MATIC beeindruckende Beschleunigung von 0-100 km/h in 5,2 Sekunden.
Mercedes-Benz GLE Coupé und Mercedes-AMG GLE 53 Coupé Mercedes-SUV-Premiere: GLE Coupé II (C167) Doppeltes Debüt: Vorhang auf Mercedes-Benz GLE Coupé und Mercedes-AMG GLE 53 Coupé
Das neue GLE Coupé von Mercedes-Benz und Mercedes-AMG verbindet die Sportlichkeit und Eleganz eines Coupés mit der Technik der neuen großen Premium-SUV-Baureihe von Mercedes-Benz. Zum Start sind zunächst Sechszylinder-Dieselmotoren als 350 d und 400 d erhältlich. Als Benziner wird bei der Markteinführung der Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+ Coupé angeboten. Eine Plug-in-Hybrid-Version mit praxisgerechter, lokal emissionsfreier Reichweite wie beim GLE SUV ist bereits in Vorbereitung.
smart EQ Facelift smart Premiere auf der IAA 2019 Spannendes Facelift: Vorhang auf für die smart EQ Modellpflege
Die Kleinwagenmarke smart gibt einen ersten Ausblick auf seine modellgepflegten smart EQ fortwo und forfour, die auf der IAA in Frankfurt als Weltpremiere präsentiert werden. Die neuen elektrischen Modelle wollen für ein reduziertes Design sehen.
Mercedes-Benz GLE 350 de 4MATIC und GLC 300 e 4MATIC IAA-Premiere: Mercedes-Benz GLE 350 de 4MATIC und GLC 300 e 4MATIC Debüt in Frankfurt: Neue Plug-in-Hybride der dritten Generation - bis zu 100-km-Reichweite
Auf der IAA 2019 feiert der Plug-in-Hybrid Mercedes-Benz GLE 350 de 4MATIC seine Premiere. Dank einer Batterie mit 31,2 kWh Kapazität schafft er bei entsprechender Fahrweise über 100 Kilometer (nach NEFZ). Außerdem ist er elektrisch bis zu 160 km/h schnell. Ferner debütiert der GLC 300 e 4MATIC in Frankfurt. Auch er nutzt die dritte Generation der Plug-in-Technologie von Mercedes-Benz. Die angegebenen kombinierten Verbräuche von 1,1-Liter-Diesel bzw 2,2-2,5-Liter-Benzin stellen extreme Sparsamkeit beim Kraftstoffverbrauch und der Schadstoffemission im Fahrbetrieb in Aussicht.
Autor: Mathias Ebeling
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar