Selbst die besten Autohersteller wie Mercedes-Benz werden mit den Jahren von Materialermüdung und Konstruktionsfehlern eingeholt. So geht zum Beispiel bei einem der am weitesten verbreiteten Mercedes-Motoren das Ansaug-Geweih geradezu zwangsläufig irgendwann kaputt. Betroffen ist der 3.0L V6 Diesel mit der Bezeichnung OM642, welcher in fast jeder Baureihe zwischen 2005 und 2019 verbaut wurde. Der Hersteller bietet zur Abhilfe nur eine Lösung an: Ein neues Ansauggeweih. Doch mit diesem Teil ist die Schwachstelle nicht wirklich beseitigt - auf lange Sicht kann das Teil nämlich erneut kaputtgehen. Zum Glück gibt es hier eine einfache und kostengünstige Lösung: Das Rep.Kit für OM642 von TurboZentrum.
Dieses Kit beinhaltet unter anderem ein Silikon-T-Stück, welches die kritische
Stelle am Ansauggeweih ersetzt und dauerhaft ausbessert. Laut TurboZentrum habe sich der Dauerbrenner im Sortiment Jahr für Jahr als die beste und preisgünstigste Lösung für am Markt bewährt. Der Einbau ist zudem denkbar einfach und auch für ungebübte Schrauberhände schnell erledigt. Erhältlich ist das Kit in schwarz oder blau.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar