Mercedes-Benz Cars präsentiert auf dem 89. Genfer Auto Salon sechs Weltpremieren und zwei Todesfälle. Der CLA Shooting Brake und der überarbeitete GLC sowie der AMG GT R Roadster feiern dort ebenso ihre Debüts wie der neue Mercedes-AMG GLE 53. Erstmals der Weltöffentlichkeit zeigt sich auch der Concept EQV – die weltweit erste Großraumlimousine im Premium-Segment mit rein batterieelektrischem Antrieb. Das Formula E Showcar verkörpert den Eintritt des Mercedes-Benz EQ Formel E Team in die ABB FIA Formel E Meisterschaft ab der Saison 2019/20. Aber nicht nur Debütanten zeigen sich in Genf. Mit den finalen Editionen des S65 AMG und des SLC verabschiedet sich zum einen der V12 aus der S-Klasse und der kleine Roadster aus dem Modellportfolio von Mercedes-Benz Cars. „Die Zukunft der Mobilität hat bei Mercedes-Benz längst begonnen. Unsere Fahrzeuge in Genf repräsentieren eine neue Ära, die wir bei Mercedes-Benz einleiten. Elektrifizierung, Konnektivität und intelligente Assistenzsysteme spielen dabei eine wichtige Rolle. Und diese Zukunft birgt für jeden etwas Großartiges: von Spaß über nachhaltige Mobilität zu Sportlichkeit und Online-Services – oder meist einer Kombination aus allem. Wir glauben außerdem, dass die Karosserie mehr als nur eine Hülle ist, um die neueste Software zu verpacken und die Passagiere zu schützen. Schönheit und Stil hat unsere Autos schon immer ausgezeichnet. Daran wird sich nichts ändern“, sagt Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG bei der Pressevorstellung.
Mercedes-Benz Livebilder vom Parkett des 89. Genfer Auto Salons 262 Bilder Fotostrecke | Livebilder: Mercedes-Benz auf dem Genfer Auto Salon 2019:
Mercedes-Benz CLA Shooting Brake II Mercedes Weltpremiere in Genf Vorhang auf für den Mercedes CLA Shooting Brake II
Schöne Kombis heißen CLA Shooting Brake! Die zweite Generation des kompakte Lifestyle-Kombia von Mercedes Benz zeigt sich mit viel Ahhh und Ohhh auf dem 89. Genfer Auto Salon. Zu Recht, denn der Neue ist schön, intelligent – und gleichzeitig praktisch. Der neue Mercedes-Benz CLA kommt ab September auch als Shooting Brake.Von der markanten „Sharknose“ der Wagenfront über die aufgeräumte, flächenbetonte Flanke zeigt das Design elegante Athletik bis hin zum sanft muskulös geschnittenen Heck.
Mercedes-Benz Concept EQC Mercedes Weltpremiere auf dem 89. Genfer Auto Salon Spannendes Debüt: Der Mercedes-Benz Concept EQV ist die weltweit erste Großraum-Limousine im Premium-Segment mit rein batterieelektrischem Antrieb
Weltpremiere für die erste rein batterieelektrisch angetriebene Großraumlimousine im Premium-Segment. Der Erfinder des Automobils präsentiert auf dem 89. Genfer Auto Salon mit dem Concept EQV einen Vorgucker auf ein vollelektrisches Serienmodell, welches bereits auf der diesjährigen IAA der Öffentlichkeit präsentiert wird. Zu den technischen Highlights gehören eine Reichweite von bis zu 400 Kilometern und das schnelle Nachladen von Energie für eine Reichweite von bis zu 100 Kilometern innerhalb von nur 15 Minuten. Darüber hinaus bietet das Fahrzeug höchsten Komfort im Innenraum und maximale Funktionalität, zum Beispiel mit seinen vielfältigen Sitzkonfigurationen.
Mercedes-AMG GT R Roadster Bestellfreigabe Mercedes-AMG GT R Roadster Du willst den Mercedes-AMG GT R Roadster? Für 209.023,50 Euro kannst Du "mein" sagen!
Du magst den Mercedes-AMG GT R? Aber Du willst das Biest aus der grünen Hölle ungezähmt und frisch - also ohne Dach? Dann sollst Du es bekommen - aber Du musst Dich sputen, denn der Mercedes-AMG GT R Roadster, der auf dem Genfer Auto Salon sich in aller Offenheit präsentiert, wird weltweit auf 750 Exemplare limitiert. Mit dem jüngsten Neuzugang umfasst die AMG GT Familie jetzt 16 Mitglieder: fünf zweitürige Coupés, vier Roadster, zwei Kundensport-Rennwagen sowie fünf 4-Türer Coupés. Mit seinem leistungsstarken Antrieb und einem expressiven Design soll der AMG GT R Roadster eine neue, lifestyle-orientierte Zielgruppe ansprechen.
Mercedes-Benz GLC Facelift Mercedes-Premiere auf dem Genfer Auto Salon 2019 Gelungene Gesichtspflege: Das GLC Facelift ist da!
Der Mercedes-Benz GLC gehört seit seiner Aufnahme ins Mopdellportfolio im Herbst 2015 zu den Erfolgsmodellen mit Stern. Damit das so bleibt, präsentiert der Erfinder des Automobils mit dem Facelift der Baureihe X253 eine Modellpflege, die bewährte Tugenden wie gute Fahreigenschaften auf und neben der Straße, Geräumigkeit, Funktionalität und Komfort mit zukunftsweisenden Technologien vereint. Seine Premiere feiert das SUV auf dem Genfer Auto Salon 2019.
Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+ Mercedes-AMG Premiere in Genf 2019 Vorhang auf für das GLE Topmodell Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+
Herzstück des aktuellen GLE-Topmodells ist der elektrifizierte 3,0 Liter-Motor mit doppelter Aufladung durch einen Abgasturbolader und einen elektrischen Zusatzverdichter. Der Reihensechszylinder leistet 435 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 520 Nm zur Verfügung. Sein EQ Boost Startergenerator liefert kurzzeitig zusätzliche 16 kW Leistung sowie 250 Nm Drehmoment und speist darüber hinaus das 48 Volt-Bordnetz. Der EQ Boost Startergenerator vereint Anlasser und Lichtmaschine in einem leistungsfähigen Elektromotor und ist zwischen Motor und Getriebe eingebaut. Diese Installation sowie die Aufladung mit einem elektrischen Zusatzverdichter und einem Abgasturbolader sollen zum einen Fahrdynamik steigern imd zum anderen Verbrauch und Emissionen zu senken. Offenbar mit Erfolg, denn der GLE 53 4MATIC+ beschleunigt in 5,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht einen elektronisch abgeregelten Topspeed von 250 km/h.
Mercedes-Benz EQ Formel E Mercedes-Benz EQ enthüllt das Design des Formel-E-Autos Der neueste Silberpfeil - in schwarz?
Die 89. Ausgabe des Internationalen Automobil-Salons in Genf hat einen weiteren Star: Mit dem Mercedes-Benz EQ Silver Arrow 01 feierte das Teaser Car des ersten vollelektrischen Rennwagens des Mercedes-Benz EQ Formel E Teams in Genf seine Premiere. Das Auto wird vom 07. bis 17. März 2019 auf der Messe zum ersten Mal öffentlich ausgestellt. Der Rennwagen erstrahlt dabei in einer besonderen „Teaser Livery“, die einen Vorgeschmack auf den Einstieg des Teams in die Formel E geben wird. Das finale Design wird zu einem späteren Zeitpunkt vor dem Saisonauftakt präsentiert.
smart forease+ Premiere in Genf: Showcar smart forease+ Gut bedachte Citycar-Vision: smart forease+
Vorhang auf und Dach drauf: Auf dem Genfer Auto Salon 2019 wird die Daimler Kleinwagentochter smart mit dem forease+ die weitergedachte bzw. bedachte Studie präsentieren, die auf dem 2018 in Paris gezeigten, offenen smart forease beruht. Das Plus des smart forease+ besteht neben dem charmanten Entenbürzel am Heck (Ducktail) in erster Linie in dem Vorhandensein eines abnehmbaren Daches. Das flache, weit nach hinten reichende Stoffdach des smart forease+ macht aus dem Showcar einen flotten Zweisitzer mit klassischer Speedster-Anmutung. Die feste Kunststoff-Hartschale, bespannt mit textilem Verdeckstoff, vereint viele Vorteile in sich. Sie ist leicht, ganzjahrestauglich und widerstandsfähig. Das Dach ist abnehmbar ausgeführt und rastet am Heck in zwei sogenannte „cut-outs“ ein, die mit ihrem „+ push“-Schriftzug ein feines Zitat an die Modellbezeichnung bilden.
Mercedes SLC Final Edition und Mercedes SL Grand Edition Offenes Ende: Endgültiges Aus fürs Klappdach Letztes Aufgebot: Mercedes SLC Final Edition und Mercedes SL Grand Edition
Goodbye Klappdach: Für den SLC hat das letzte Stündlein geschlagen. Das Ende des kleinen Roadsters ist als Final Edition noch mal schon offen. Trotzdem ist für ihn definitiv Schluss. Der SLC ist ein Auslaufmodell - anders als der SL, der für einen Nachfolger mit Stoffdach Platz macht. Ein Modell mit der ikonischen SL-Bezeichnung kann der Daimler nicht so mir nichts dir nichts einfach sterben lassen. Der aktuelle Modellzyklus verabschiedet sich als Grand Edition. Beide Editionsmodelle sollen nochmal auf dem Genfer Auto Salon für frischen Wind sorgen und sind ab 22. Februar bestellbar (SLC Final Edition ab 41.536,95 Euro / SL Grand Edition ab 114.811,20 Euro)
Mercedes-AMG S 65 Final Edition Mercedes-AMG Premiere auf dem Genfer Autosalon Letzter V12-Auftritt: Mercedes-AMG S 65 Final Edition
Vorhang auf für einen Superstar mit einer Motorisierung, für die der Vorhang fällt. Die Rede ist vom Mercedes-AMG S 65 Final Edition. In diesem limitierten Sondermodell gibt der 6,0-Liter-V12-Biturbomotor in der S-Klasse Limousine seine Abschiedsvorstellung. Im Fokus der Sonderedition, von der weltweit nur 130 Exemplare gebaut werden, stehen Sammler exklusiver Fahrzeuge und Liebhaber souveräner Zwölfzylinder. Die 630 PS starke S 65 Final Edition ist ausschließlich in hochglänzendem Obsidianschwarz metallic lackiert. 20-Zoll-Vielspeichenräder und die Lufteinlassgitter im Sonderfarbton Bronze matt betonen ebenso die Sonderstellung der Limousine wie das AMG Emblem auf der C-Säule. Endrohrblenden in Hochglanzschwarz bilden den passenden Abschluss.
Autor: Mathias Ebeling
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